Welche Besetzung findet ihr perfekt??

  • Also nichts gegen Alan Rickman Fans, aber ...Severus Snape ist meiner Meinung nach zu alt :/ Ich meine, ja, vom Aussehen her ist der ideal, er spielt seine Rolle auch perfekt, aber...sollte Severus nicht ca 40 sein? Ich meine, wenn der genauso alt wie James Potter und Lucius Malfoy ist...
    Trotzdem mag ich den Severus, aber irgendwie ist es mir aufgefallen o.o


    Ich finde nicht, dass Alan Rickman als Snape alt aussieht, schon mal wegen der schwarzen Haare nicht!!
    Aber mann muss auch bedenken, dass er zu beginn des 1. Harry Potter auch um die 10 jahre jünger war!! man hat die veränderung nicht so dolle gesehen wie bei Harry und Co, aber jeder wird mal älter!!
    Außerdem hab ich lieber einen 100 Jahre alten Alan Rickman als Snape, stadt i-einen anderen Schauspieler!! Für mich ist das der perfekte Snape!

    Dafür kann aber die Schauspielerin nix, sondern die Maskenbilder. :hmm


    Ja schon klar, aber wenn selbst Lucius blonde lange Haare bekommet, dann hätten sie das bei Narcissa auch machen können, wo schon im Buch steht, dass sie Blond ist.


  • Außerdem hab ich lieber einen 100 Jahre alten Alan Rickman als Snape, stadt i-einen anderen Schauspieler!! Für mich ist das der perfekte Snape!


    Das würdest du ganz sicher nich sagen, wenn sie von vornerein einen anderen Schauspieler genommen hätten....... :kaffeepause:
    Aber Gott sei dank wollte Tim Roth ja nich und von daher muss man sich ekien Gedanken machen um das was wäre wenn

  • Miss Malfoy, könntest du bitte versuchen Doppelposts zu vermeiden und stattdessen die "Bearbeitung" Funktion verwenden. Danke :)

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Am meisten mit meinem inneren Bild stimmten folgende Rollen überein


    Thewlis/Lupin
    Grint/ Ron
    Smith/Minerva
    Isaacs/Malfoy
    Felton/Draco


    seine beiden Freunde Crabbe und Goyle


    ach eigentlich entsprechen viele Rollen meinem Kopfkino. (Filch, die Dursleys, Sybill, Dumbledore)


    am wenigsten passte mir:


    Fleur Delacour
    Narzissa Malfoy
    Lavender Brown


    Geliebt habe ich natürlich Alan Rickman als Snape, obwohl mein innerer Snape anders aussieht. Und Ralph war als Voldemort großartig, aber ihn hätte ich lieber als Snape gesehen. Mit Nase und Haaren natürlich!



    So, sieht der Snape meines Kopfkinos aus.


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2laeyrk.jpg]

  • oh da gibts einige tolle Besetzungen
    Rupert Grint - Ron
    Emma Watson - Hermine
    Tom Felton - Draco
    Jason Isaacs - Lucius
    Alan Rickman - Severus
    Evanna Lynch - Luna
    Robbie Coltrane - Hagrid
    Maggie Smith - Minerva
    David Thewlis - Remus
    Timothy Spall - Wurmschwanz
    Matthew Lewis - Neville
    Robert Pattinson - Cedric
    Katie Lieung - Cho
    Brandon Gleeson - Alastor
    Fiona Shaw - Petunia
    Christian Coulson - Tom
    und so ziemlich alle Weasleys

  • Alan rickman natürlich, Maggie Smith auch super, Brandon gleeson als Mad Eye fand ich toll, der den lockhart gespielt hat Kenneth brannagh war auch cool, Mr filch - weiß nicht wie der heißt auch super, die petunia dursley Frau, und Vernon dursley auch Top, Gary oldman als sirius prima, und der Kerl der den slughorn gespielt hat allerdings hatte der im Buch einen riesigen Walross Schnauzbart



  • Gary Oldman ist nicht mein Fall. Aber ok.Sirius war auch nicht mein Fall....
    Bei den anderen stimme ich zu.
    Allerdings hätte ich lieber Ralph Fiennes als Snape gesehen. Es hätte vom Alter her besser gepasst und so wie Ralph Fiennes aussieht, so habé ich mir (tue es noch) immer den Buch-Snape vorgestellt.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/169ey3t.jpg] gibt es einen besseren jungen Snape (und Lily)


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/ifx01y.jpg]


    so sieht der Snape in meinem Kopf aus.
    So sehr ich Alan liebe, aber das wäre noch besser gewesen.

  • Die Rollen Umbridge :umbridge: , Trelawney :trelawny: , Snape :snape: und Ron :ron1: sind perfekt besetzt, ebenso wie Neville :neville: und Madam Hooch. Aber am Besten besetzt finde ich die Rolle der Luna Lovegood, genau so hatte ich sie mir in den Büchern immer vorgestellt: immer die Ruhe selbst, sehr schräg, und immer mit einem wissenden Gesichtsausdruck :luna:
    Nur Ginny hatte ich mir irgendwie ein bisschen anders vorgestellt, mädchenhafter irgendwie..


    Achja und Tom Felton als Draco ist HOT HOT HOT :wildchase: , durch ihn sind Bad Boys noch viel attraktiver geworden

    :luna: Hier war ich noch nie... zumindest nicht in wachem Zustand. Ich bin Schlafwandlerin, musst du wissen...deshalb gehe ich auch mit Schuhen ins Bett :heia:

  • Gegen die Besetzung kann man nicht viel sagen. Da haben sie sich Mühe gegeben.


    Man sollte sich lieber fragen, wo sie daneben gegriffen haben.
    Für mich, also, ich habe sie mir anders vorgestellt: Lavender Brown und Narzissa Malfoy.




    Bei Lavender habe ich überhaupt kein inneres Bild, ich weiß nur, dass die, die Lavender spielte, für mich falsch ist.


    Meine Narzissa sieht aus wie Nicole Kidman.


    Zitat

    Ungewohnt, aber gefällt mir irgendwie. Aus welchen Film is das denn dahika?


    Sein erster Film. Wuthering Heights. Im Grunde eine Art Severus-Lily-James Geschichte. So und nicht anders sieht der junge Severus in meiner Vorstellung aus, eben wie Heathcliff in Ralph´s Wuthering Heights.
    (Aber bloß im Fernsehen gucken, wenn er kommt. Oder höchstens stumm. Er ist GRAUENVOLL synchronisiert. Und Juliette Binoche als Blondine ist auch ziemlich fürchterlich)


  • am wenigsten passte mir:
    Lavender Brown

    Das ist die Einzige der Schåler, die ganz genauso ist, wie ich sie mir gedacht habe. Wobei ich Cho auch noch sehr sehr gut finde.

    Trelawney :trelawny: Aber am Besten besetzt finde ich die Rolle der Luna Lovegood, genau so hatte ich sie mir in den Büchern immer vorgestellt: immer die Ruhe selbst, sehr schräg, und immer mit einem wissenden Gesichtsausdruck :luna:

    Hahaha, genau! Trelawny ist toll. Bei Luna ist es ein bisschen so, dass ich sie mir vom Wesen so vorgestellt habe, aber vom Aussehen ein kleines bisschen anders.


    Bellatrix sieht nun wieder so aus wie ich sie mir gedacht habe, wirkt aber manchmal nicht so grauenvoll wie in meinem Kopf.


    Alle anderen Schauspieler sehen nur seeeeeehr entfernt dem æhnlich, was ich mir gedacht habe. Die Katastrophe schlechthin (vom Aussehen) sind Harry, Ginny und Sirius. - Die hætte ich nicht erkannt, wenn ich nicht wåsste, wer das sein soll.

  • Eigentlich finde ich die Rollenbesetzung im Grossen und Ganzen gut. Klar Harry ist nicht mein Typ aber wie wollten sie vor über 10 Jahren wissen wie er später mal aussieht. Als Junge hat er ja gepasst ausser dass sein Haar zu glatt war und dass er keine grüne Augen hat (Kontaktlinsen oder nachträglich via PC?)


    Ich mag den 2. Dumbledore überhaupt nicht. Er rennt und brüllt viel zu viel. (siehe Harry Potter und der Feuerkelch) Dumbledore sollte eigentlich alt und weise wirken.


    Und was mich am meisten stört ist, dass die Schauspieler, die Lily (meinen Lieblingschara ausser Ron) und James Potter gespielt haben, über 40 sind. Ich meine, was haben die Leute gedacht, dass sie Ü40 Menschen für Rollen engagieren, die 21 sind?
    Und der junge James hat hellbraune Haare anstatt SCHWARZE wie Harry. Und die Kind-Lily hat BRAUNE Augen (Kontaktlinsen, PC?) und einen schön sichtbaren Ansatz, da ihre Haare rot gefärbt sind. Ich meine auf solche Sachen sollte man schon schauen. Und Mad-Eye ist viel zu breit. Im Buch wird er als schlanker Typ beschrieben, der in seinem Mantel fast versinkt. Aber das nur nebenbei.


    Ich fand den Tom Riddle vom 2. Teil besser als der vom 6. Er sah nicht so geschleckt aus und hat auch viel besser gespielt. Auch seine Art im 2. Teil ist ganz anders als im 6. Das sind wie zwei verschiedene Menschen. :Oo:


    So genug gemerkert. ;)


    Sonst finde ich alle Rollen passend besetzt von McGonagall bis hin zu Bellatrix Lestrange. Und vorallem Wormtail ist perfekt besetzt, da der Schauspieler wirklich was rattenähnliches an sich hat. ;)

  • Die Zwillinge und Ron sind klasse besetzt und der Riddle im zweiten Teil ist perfekt, wenn ihr mich fragt.


    Natalia tena als Tonks ist nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe, aber mit ihrer Tonks konnte ich mich von beginn an anfreunden. Im 6. gefällt sie mir nicht so, aber das luegt viel mehr am Drehbuch als an ihr.


    Narcissa finde ich okay. Keine edr besten Charakterumsetzungen, aber da machen wirkluch die Haare viel kaputt.

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!