Welche Störung(en) habt ihr?

  • Wenn ich nachdenke zupfe ich an meiner rechten Augenbraue herum.
    Wenn ich telefoniere, MUSS ich einen Bleistift in der Hand haben, wenn möglich auch dabei kritzeln.
    Wenn ich zufälligerweise auf die Uhr blicke und es ist z.B. 18:39 Uhr - dann muss ich warten bis es 18:40 Uhr ist.
    Bevor ich aus dem Haus gehe, MUSS ich in den Spiegel blicken - auch wenn ich es 15 Min. vorher bereitsgetan habe und sich nichts wesentliches verändert hat.
    Wenn ich etwas trinke, kann ich das Glas niemals in einem Zug und ganz leeren - ein Rest muss immer darin bleiben und sei es nur ganz leicht der Boden.
    Bei Lasagne al Forno kratze ich den Käse weg und esse ihn erst ganz zum Schluss.
    Ich wasche mir MINDESTENS 5x am Tag die Hände, meistens öfter.
    Wenn ich dusche, MUSS ich erst die Wand "befeuchten" - sonst kann ich mich nicht richtig waschen. ^^

  • Hab noch welche vergessen:


    Ich muss immer an meinem Augenbraunen-und Nasenpiercing spielen.


    Ich brauch meistens bei versch. Dingen immer ne ungerade Zahl und ich hab den Zwang immer alles der Reihe und größe nach zu sortieren

  • Ich sitze in der Bahn nicht gerne auf Plätzen, auf denen kurz vorher noch jemand gesessen hat.


    Ich kann beim Telefonieren nicht stillsitzen, mache es mir irgendwo “bequem”, nur um dann in der nächsten Sekunde aufzuspringen und durch die Gegend zu laufen…ich bin zeitweise sogar die Teppichmuster nachgelaufen *lol*


    Wenn ich mir eine Kunstausstellung ansehe, kann es sein, dass meine Begleiter irgendwann tierisch genervt sind, weil ich “stundenlang” vor einem Bild, was mich fasziniert verharren kann und ihre Aufforderungen, ich solle doch bitte endlich kommen, teilweise gar nicht mitbekomme.
    (Auch wenn das vor allem, von meinen Mitmenschen als "Störung" bezeichnet wird^^)


    Ich muss morgens duschen, sonst bin ich nicht zu gebrauchen.


    Auf meinem Nachttisch müssen immer Zettel und Stift bereitliegen - falls mir in der “Grübelphase” vor dem Einschlafen noch ein Gedanke durch den Kopf geht, den ich festhalten möchte, oder mir etwas Wichtiges einfällt, dass ich am nächsten Tag erledigen muss, wird es sofort notiert…..ansonsten kann ich mir ziemlich sicher sein, es am nächsten Morgen vergessen zu haben und dann quält mich unter der Dusche, die Erinnerung, dass “da doch irgendetwas war”


    Wie einige andere Mädels hier, spiele ich auch ständig mit Haarsträhnen herum, oder wahlweise mit den Zotteln von dem Schal, den ich in diesem Moment trage.


    Wenn ich irgendeinen Schokoriegel gegessen habe, falte ich danach unbewusst das Papier ordentlich klein.


    Beim Essen hebe ich mir das Leckerste auch immer bis zum Schluss auf, bzw. zumindest der letzte Bissen muss daraus bestehen.


    Und es gibt es noch einiges mehr…=)

  • Wenn ich mit nur einer Person rede, wenn viele Personen drum herum sind, halte ich mir immer die Hand vor den Mund.
    Wenn ich was im Auge habe und mir das Auge reibe, dann verziehe ich den Mund ganz komisch.
    Wenn ich singe oder so und jemand sagt, ich solle aufhören, höre ich auf und fange 10 Sekunden später wieder damit an.
    Wenn ich auf etwas warte, dann zähle ich immer von 10 bis 0 runter, fange dann wieder bei 10 an und zähle bis 0 usw.
    Wenn ich Musik höre, dann wackel ich immer mit dem Kopf und dem linken Bein.
    Wenn ich mich auf etwas freue, dann mache ich immer Listen, Tavellen und Pläne für das Ereignis.
    Vor dem Trompete spielen muss ich erst einmal durch das Mundstück pusten, dann kann ich spielen.

  • Wenn ich eine Treppe hinuntergehe, zähle ich die Stufen, aber nur bis zur Nummer 6 und bis zu den Podesten, danach fange ich wieder bei 0 an.


    Manchmal kann ich kein Schwarzbrot essen, weil ich denke, es schmeckt nach Seife. Und ich bekomme von Weißbrot einen sehr lauten Schluckauf, aber dafür kann ich ja wirklich nichts... :lachen:

  • Ich knibbel alle Wunden auf , die ich finden kann - seien es Pickel, Schürfwunden oder sonstiges.


    Vor dem Einschlafen schubbere ich irgendwie ganz seltsam mit meinen Füßen am Bettlaken rum. :lachen:


    Wenn wir ins Bett gehen oder wenn wir die Wohnung verlassen, dann muss ich ganz sicher sein, dass alle Fenster verschlossen sind. Ich kann nicht schlafen, wenn das Schlafzimmerfenster geschlossen ist.


    Ich esse auch immer das leckerste zum Schluss.


    Wenn ich telefoniere, kritzele ich Herzchen, Blümchen, das Haus vom Nikolaus, Augen und Kringel, wenn ich kann.

  • Hmm... Mal überlegen...


    - Ich muss bei offenem Fenster schlafen, ansonsten hab ich das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen.
    - Ich ess auch immer das Leckerste zum Schluss.
    - Die Knopfleiste/Reißverschluss der Bettdecke muss unten sein.
    - Wenn in einer Tüte mehrere Sorten von etwas sind (sei es Bonbons, Pralinen, Gummibärchen etc.) MUSS ich von jeder Sorte eines essen. Dies wird dann auch wieder nach Geschmack geordnet.
    - Ich kann nicht ohne Nagellack. (Jetzt hab ich ja künstliche Nägel, da fühl ich mich jetzt wohl. :D )
    - Mir fallen sofort klitzekleine Kleinigkeiten ins Auge, was man eigentlich übersieht und das lässt mich dann nicht mehr los bis es korrigiert ist. (Tippfehler, irgendwas steht falsch...)
    - Ich hasse selbst klitzekleine Fettfitzel an nem Stück Fleisch.


    Hmm... Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

  • Hmm joa, dann fang ich auch mal an :D


    wie einige andere auch brauch ich beim telefonieren zettel und stift zum rumkritzeln. und seien es nur sinnlose linien quer über das blatt.


    wenn ich nervös bin oder mich auf irgendwas konzentriere dann spiele ich entweder an einer haarsträhne herum oder aber ich verdrehe meine finger so komisch, dass es knackt :D


    ich würde niemals an meinen haaren rumspielen denn ich liebe sie. ich habe so viele pflegepackungen und was weiß ich nicht dass ich zeitweilig befürchte ich 'überpflege' meine haare und mache sie dadurch kaputt :hmm:


    ich habe eine art 'kontrollzwang' : dieser erstreckt sich auf so ziemlich alles in meiner nähe. wenn ich aus dem haus gehe renne ich vorher zigmal durch alle zimmer um zu überprüfen ob ich auch überall fenster zugemacht habe. ich kontrolliere mindestens zweimal (einmal oben im haus und dann unten) mein spiegelbild bevor ich gehe. sind fusseln auf der kleidung - fusselrollen schaffen abhilfe. auch bei freunden! ob ich den schlüssel dabei habe kontrolliere ich auch mehrmals und ich kontrolliere ebenfalls mein handy mindestens fünfmal vor der arbeit ob ich es auch ganz sicher auf 'lautlos' gestellt habe.


    ohne meinen kaffee morgens bin ich ungenießbar. in meinen kaffee kommt kein zucker aber ein teelöffel kaffeeweißer muss rein. milch mag ich nicht in kaffee.


    ist in meinen getränken kohlensäure enthalten rühre ich mit einem löffel drin herum bis keine kohlensäure mehr drin ist. ich mag keine kohlensäure.


    ich habe einen waschzwang. pro tag gehe ich mindestens zweimal duschen, da ich mich ansonsten nicht wohl fühle.


    ich bin süchtig nach handcreme. oftmals wasche ich meine hände nur um sie danach eincremen zu können.


    wenn ich reagenzgläser etc spüle (kommt bei meinem job als giftmischerin in einer apotheke vor) , schütte ich eine extra portion aceton rein nur um sicher zu gehen dass hinterher auch wirklich keine streifen mehr da sind :D


    und last but not least: ich verspüre eine innerliche unruhe wenn ich im internet unterwegs bin und sehe wie manche leute die deutsche rechtschreibung verschandeln. ich werd tatsächlich aggressiv wenn ich sehe wie leute ein g durch q ersetzen und ein -er am ende durch a oder ähnliches.


    ich hoffe das war es. das ist jedenfalls für den moment alles was mir einfällt was ich so an 'macken' habe. reicht ja auch eigentlich.

  • phuu da habt ihr ja schon einiges zusammengetragen +lol+


    Viele Dinge, die ich auch als 'Störung' hab:


    - das leckerste ess ich zum Schluss
    - kratze alle Wunden auf und knibble daran herum
    - wenn ich mich auf was freue, mach ich Pläne oder kalender, wo ich die Tage runterzählen kann ^^


    - wenn ich keine Uhr hab, frage ich ständig nach der Uhrzeit, und vergiss das nach 10 sek wieder!
    - Sollte irgendwer in meiner Gegenwart essen haben oder davon reden, bin ich mit großen Augen zur stelle (DAS ist wirklich krank...)
    - sobald ich Phrasen aus einem mir bekannten Lied höre/lese, sing ich es oder hör die Melodie im Kopf
    - trage meine Uhr abwechselnd links und rechts (obwohl man das net unbedingt als 'störung' bezeichnen kann)
    - wenn mir unwohl ist oder ich nervös bin, beise ich an der innenseite meiner lippe herum


    das wars fürs erste mal^^

  • Ähhh - Snape Songs? Isn das???


    Zu meinen Macken:


    - Ich kann es nicht ausstehen, mehr als drei Kippen im Ascher liegen zu haben, spätestens dann muss ich ihn ausleeren.


    - Ohne stundenlang vorher zu lesen, kann ich nicht einschlafen.


    - Ein Hang zu Selbstgesprächen.


    - Ich stelle meine Uhren immer ca. zehn Minuten vor, obwohl ich schon so dran gewöhnt bin, dass ich mich damit nicht mehr zu mehr Eile motivieren kann.


    - Ich kann nicht direkt nach dem Aufwachen aus dem Bett hüpfen - muss mich unbedingt nochmal umdrehen und mindestens eine halbe Stunde weiterdösen (hab deswegen auch drei Wecker, die zu unterschiedlichen Zeiten losgehen).

  • Cool, ihr habt alle irgendwelche Sachen mit mir gemeinsam die mir allerdings überhaupt nicht eingefallen sind als ich mal auf diesen Thread geantwortet habe... aber jetzt wo ich es lese... :)
    Ginny: Das mit dem Mundstück mache ich auch. Und ich muss auch immer meine Standardeinblasübungen machen... wenn ich irgendwie in ner Gruppe spiele dann muss ich mich vorher alleine mit "meinen" Übungen einspielen (also mit denen von meinem Trompetenlehrer), sonst hab ich keinen richtigen Ansatz... da sind z.B. auch Doppel- bzw. Triolenzungeübungen dabei, auch wenn ich das dann beim musizieren oft gar nicht brauche. Ist wohl einfach so eine Angwohnheit und man hat nach ner Zeit das richtige Maß raus, was man halt braucht um warm zu werden...

  • Mir ist grad eingefallen, dass ich es gar nicht ab kann, wenn ein Wasserhahn auch nur ein bisschen tropft... da krieg ich total so ein komisches Gefühl :hmm:


    Ich kann es nicht ab dass meine Dusche tropft... aber das liegt wohl eher daran, dass das für mich einfach Geld kostet (das ich nicht habe)...


  • wenn ich irgendwie in ner Gruppe spiele dann muss ich mich vorher alleine mit "meinen" Übungen einspielen


    Aus dem Grunde komme ich immer relativ früh zu denn Orchesterproben^^ Dann kann ich vorher noch ein bisschen spielen, wobei ich oft und gerne Intervallübungen spiele.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!