Rammstein

  • Naja auch wenn es ein harmloses video gewesen wäre, hätte ich nicht darauf gewettet das MTV oder VIVA das Video oft zeigen.
    Die Sender haben mittlerweile eine ganz andere Zielgruppe.
    Aber dieses Video wird wohl, wie so viele andere Rammstein Videos auch, nach 0 Uhr laufen.
    Jetzt sprechen wieder alle von Skandal, und von Rammelstein usw.
    Nach so viel Jahren haben die leute es immer noch nicht kapiert. DAS ist Rammstein.
    Diesmal eben nur etwas...freizügiger. :D Aber wer jetzt ein Kindergerechtes, Liebeslied wie in den beschis*senen Charts erwartet hat, hat keine Ahnung von Rammstein.
    ich hab mit sowas schon gerechnet als ich den Titel "Pussy" gehört habe.
    Und wer Rammstein sogut kennt wie ich wird wohl mit ähnlichem gerechnet haben.
    Und nach dem Video "Mann gegen Mann" kann man ja mit allem rechnen. Das fande ich jetzt sogar schlimmer. Nackte Männer .. *grusel*
    Aber der Skandal IST Rammstein :D

  • Und da ein Video wenig zweck erfüllt wenn es nicht gesendet wird, wird man dieses Video nicht ohne Grund so gedereht haben.
    Die Medien können gar nicht anderst als darüber zu berichten, und da werden nunmal alle neugierig wenn es um Sex geht.
    Also gucken es trotzdem alle und wissen über das neue Album bescheid.
    Marketing mit Hirn.

  • Geht wer von euch auf ein Konzert jetzt im Herbst? (weiß nicht, wann sie bei euch sind, aber in Wien spielen sie irgendwann im November, also ich schätz mal, um die gleiche Zeit in etwa wird's auch in Deutschland einige Konzerte geben, oder?)
    ...hab keine Karten mehr für Wien gekriegt -.-

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ja, ich geh im November, aber die Karten sind noch immer nicht da....
    Gibt es zu dem Video gar keine Musik oder spinnt mein Laptop grad wieder?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Habe mir das Video gerade unter dem beigefügten Link mal angesehen. Sehr "nettes" Video mit der typischen Musik von Rammstein. Ich muss dazu sagen, dass ich von der Bildqualität des Videos mehr als positiv überrascht war. Volle Bildschirmauflösung (1440x900) ohne jeden Pixelmatsch. So lobe ich mir das. Dagegen ist Youtube mitunter der größte Dreck.

  • ohaa 8|



    das video ist echt nicht ohne, ich glaub selbst nach 0uhr wird das bestimmt nur zensiert oder so gezeigt. das lied an sich ist aber echt gar nicht mal so schlecht




    btw, ich glaub ich war noch recht jung oder so als ich das erste mal bewusst lieder von rammstein gehört hab, mein onkel ist und war ein riesen fan von ihnen und das lief da echt rauf und runter, sonne mochte der sehr gerne das weiß ich noch, und von spieluhr hab ich immer angst bekommen :lachen:


    hab mir dann aber irgendwann auch einfach mal die lieder auf den pc getan und fand einige nicht so schlecht, aber richtig angefangen zu hören hab ich die erst letztes jahr.

  • Geht wer von euch auf ein Konzert jetzt im Herbst? (weiß nicht, wann sie bei euch sind, aber in Wien spielen sie irgendwann im November, also ich schätz mal, um die gleiche Zeit in etwa wird's auch in Deutschland einige Konzerte geben, oder?)
    ...hab keine Karten mehr für Wien gekriegt -.-


    Ich geh am 10.02.2010 zum Konzert bei mir in Chemnitz. Freu mich schon richtig^^


    So...nun zum Video. Also ich muss sagen, das is typisch Rammstein is, auch wenn ich anfangs echt bissl überrascht war. Aber was heißt denn hier Skandal?? Genau das is es doch was Rammstein ausmacht. Mich spricht das als Lied jetz trotzdem nich wirklich an, is aber auch Geschmackssache.


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • So...nun zum Video. Also ich muss sagen, das is typisch Rammstein is, auch wenn ich anfangs echt bissl überrascht war. Aber was heißt denn hier Skandal?? Genau das is es doch was Rammstein ausmacht. Mich spricht das als Lied jetz trotzdem nich wirklich an, is aber auch Geschmackssache


    Sehe ich auch so. Rammstein sind bekannt dafür, dass sie etwas "skandalös" sind und gerade bei der ersten Singleauskopplung wird eben noch eine Schippe draufgelegt um Aufmerksamkeit zu erregen. Eine "schlechte" Werbung ist oft besser als eine gute. Mir gefällt das Video aber so gut wie der Song - bisher nämlich gar nicht. Bei der Musik fehlt mir diese typische kalte Härte und was soll ich zu diesem Text sagen? Zum einen hasse ich es wenn Till Lindemann englisch singt und der Rest klingt als ob man die deutschen Lieblingswörter von US- Amerikanern wild aneinander gereiht hätte.
    Aber wie Jenni schon sagte: Geschmackssache und vielleicht bin ich einfach mit falschen Vorstellungen an die Sache herangegangen. Vielleicht ist das einfach auch ein Komerzsong und das Beste kommt noch.... ;)


    @Jenni Sind denn deine Karten schon da?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Sooooooo...hat denn nun schon mal jemand in das neue Album reingehört??
    (Ja, ich weiß, dass es erst am Freitag raus kommt...aber manche haben da ja immer so ihre Quellen!;) )


    Also ich finds echt sehr gut gelungen und bin in keinster Weise enttäuscht, obwohl ich nach 'Pussy' etwas Angst hatte es ginge nur in die Richtung...also jetz vom Text her, weil musikalisch is Pussy echt genial, nur der Text is meiner Meinung nach flach.


    Bin dann mal gespannt auf ein paar Meinungen von euch! :)


    Diesen Albtraum Wirklichkeit werden zu lassen, ist mein sehnlichster Wunsch.
    Ich will sie alle brennen sehen!

  • Ja, ich habe es heute bekommen und bin auch nicht enttäuscht.
    Das CD- Cover ist ja schon mal sehr schön geworden :D
    Die Musik gefällt mir, nach dem ersten Reinhören eigentlich recht gut, obwohl ich sie mir noch ein Stück härter, musikalisch wie auch textlich, vorgestellt habe. (An die ersten beiden Alben kommt halt nichts ran ;) )
    Spontan haben mir "Waidmanns Heil", "Roter Sand" und "Donaukinder" gut gefallen. "Haifisch" gefällt mir auch gut, vorallem den Text fand ich irgendwie putzig :D


    Weiß jemand wie das E********* Lied heißt? Ich verstehe das Wort auch im Song irgendwie nicht :D

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

    Einmal editiert, zuletzt von Araminta ()

  • meinst Du B********? daß steht für 'Bückstabü'. Ich habe das Album leider noch nicht, werde es aber Winter bestellen. Von dem was ich hörte ..


    Rammlied 8,5/10
    Ich tu dir weh 9/10
    Waidmanns Heil 10/10
    Haifisch 8,5/10
    B******** 3/10
    Frühling in Paris 10/10
    Wiener Blut > noch nicht gehört
    Pussy 2/10
    Liebe ist für alle da 7/10
    Mehr > noch nicht gehört
    Roter Sand > noch nicht gehört (genau wie Liese & 'RS 2')


    --


    Führe Mich 9/10
    Donaukinder > nicht ausführlich genug gehört
    Halt > nicht ausführlich genug gehört


    sie sind übrigens auch für RaR & RiP 10 bestätigt.

  • Vielen Dank für deine Antwort.
    Auf dem CD- Cover sah es für mich eher wie ein "E" aus, aber Dank dir und Wikipedia bin ich jetzt schlauer. :D

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • hat jemand Lust sich mit Mir und Anderen über die neugeschriebenen Texte zu unterhalten?


    Inzwischen hörte ich auch die Mir ausbleibenden Lieder; 'Wiener Blut' & 'Roter Sand' sind mit 'Seemann' & 'Heirate Mich' die berührendsten Stücke die Lindemann je schrieb.

  • Ich muss mal schauen, ob irgendwer aus meinem Bekanntenkreis das neue Album hat, das würde ich mir wirklich gern mal anhören... bis jetzt hörte ich nur 'Pussy', was mich vom Musikalischen her ansprach...typisch Rammstein, dieser dynamische, gewaltige Sound... nur zu gern würde ich sie mir am 21.11. in aller Ruhe in Wien live anschauen, aber leider bin ich da ein klein wenig zu spät, was das Karten besorgen angeht.. *lol*

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich bin jetzt kein Fan von Rammstein, aber ich finde die Geschichte, das neue Album auf den Index zu setzen, mehr als albern.


    Was sagt Ihr als Fans dazu?


    "Liebe ist für alle da" wurde als jugendgefährdet eingestuft und ich kann die Reakation der Band, sie würden in ihrer Popularität und Gunst bei den Fans beschnitten, durchaus nachvollziehen.

  • man sollte sich Sätze über Stücke Fleisch wie eben die vdL eig. ersparen, Verfügungsgewalt lässt halt Bosheit erglimmen. Und wenn ich dann sehe, daß selbst Forumsbeiträge von Mir gelöscht werden, da Sie so nicht gewollt, verstanden (..) werden, weil das wohl so ist, erübrigt sich jede weitere Aussage zur Zensur.
    - Ich bin jedoch keineswegs verlegen, meine Ansicht dazu nochmal aufzuschreiben: " Rammsteins´ Texte haben ungefähr so vil mit Sex zu tun, wie das gewöhnliche onanieren, was Mensch wöchentlich verübt. Mit gutem Haß,dafür. " - Was ist denn los? Hab ich Mich da zu kryptisch ausgedrückt, oder war das Silbchen wichsen nicht genehm? - Lindemann streift das Thema Sexualität & 'Anzüglichkeit' aus verschiedenen, und guten Gründen, sie sind aber nie direkter Inhalt der Lyriken. Aber was ich schon groß sagen, wenn man sich zu 'Heirate Mich' mit den Worten: " krank, aber geil " äußert. Herzzerreißende, tief sensible Worte wie die aus Lied 'Wilder Wein' als bloße Umschreibung für Oralsex bestimmt, oder in 'Du Hast' " keinen Sinn " sieht.


    Das Album wird wegen 'Ich tu Dir weh' indiziert. Als ich dieses Stück zum ersten Mal, mit vollem Bewußtsein hörte, weinte ich ein paar Tränen, denn diese Sachen sind wahr und ich weiß das. Es ist ein trauriger & vor allem (natürlich nicht für Alle....) nachdenklich machender Text.


    @Vanessa
    das Album hat so vil mehr zu bieten! Im Kontext mag 'Pussy' ganz nett sein, allerdings fand ich 'Rein, Raus' z.B. in allen Belangen gelungener und es war auch nicht mies (textlich).... das schlechteste Lied ist ganz sicher 'B********', die Anderen sind aber wirklich gelungen.


    Araminta
    kannst Du dann bitte berichten wie es in München beim Konzert war?
    :)

  • Ich habe keineswegs Post von Dir gelöscht und gehe mit Dir durchaus konform, dass selbst in Weltliteratur über Selbstbefriedigung und Sex durchaus detaillierter geschrieben wird/wurde, als es Rammstein in ihren Texten tut.


    Wenn man auf der einen Seite Schülern Texte von Bokowski nahe bringt, kann man auf der anderen Seite nicht Rammsteins Album auf den Index setzen.


    Ich find es albern, da es sich (ich hab da nicht den vollen Durchblick, da ich das Album nebst Booklet nicht besitze) um Sex und Praktika desselben handelt, und mit dem doch "Jugendliche" von heute aufwachsen.


    Rammstein ruft doch nicht zum Massenselbstmord auf oder "steh SOFORT AUF UND ERSCHIEß DEINEN NACHBARN"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!