Englische Hörbucher mit Stephen Fry

  • Gibt es noch jemanden hier, der die englischen Hörbucher bevorzugt?
    Stephen Fry liest großartig - ich kann diese Reihe wärmstens weiterempfehlen.


    Rufus Beck finde ich übrigens nicht sehr berauschend. Was sollen diese dämlichen Akzente? Ein guter Vorleser sollte in der Lage sein, unterschiedliche Personen auch unterscheidbar zu "sprechen", ohne ihnen völlig unpassende Akzente zu verleihen :hmm:

  • Ich habe die englischen Hörbücher mit Stephen Fry gehört, sie sind gut. Jedoch gefallen mir auch die Deutschen, gelesen von Rufus Beck. Die Akzente, die er setzt stören mich nicht im Geringsten.

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Ich kenne die englischen ( leider ) nicht, muss Esme allerdings zustimmen ~ die Dialekte sind unpassend, aber noch viel mehr nervt mich bei Beck, das er die Satzzeichen falsch betont -,-

  • Ja gebe dir auch Recht Esme....früher fand ich Rufus Beck gut, aber mit jedem Jahr haben mich seine Akzente und die Betonung (ist mir auch aufgefallen Rabastan) immer mehr gestört. Und dann habe ich vor ca. 2 Jahren das erste Mal die englischen Versionen gehört und die sind wirklich klasse und absolut zu empfehlen.

  • Die britische Version von Stehen Fry hab ich leider noch nicht gehört, da ich aber von den deutschen Hörbüchern so genervt war weil ich einfach mir den komischen Stimmen und dem Still von Rufus Beck nichts anfangen konnte, hab ich mir die amerikanischen Hörbücher die von Jim Dale gelesen werden zugelegt, und war von Anfang an begeistert !


    Nachdem ich die ersten sechs US Hörbücher bereits unzähligemale gehört habe, bin ich gerade dabei mir den siebten Band zum ersten Mal anzuhören (gelesen hab ich ihn natürlich schon) und er ist genauso toll vorgelesen wie all die ersten sechs.


    Von Stehen Fry hab ich bisher leider nur ein paar ganz kurze Ausschnitte gehört, und auch wenn er einen ganz anderen Still als Jim Dale hat, währe es bestimmt interessant alle Bücher noch mal von einem anderem Sprecher zu hören, und irgendwann werde ich mir die britische Version bestimmt auch mal können.

  • hab die englischen leider noch nicht gehört, werds in zukunft aber sicher tun....denn von rufus beck bin ich ziemlich enttäuscht, hab mir jetzt den 6. band angehört und fand ihn viel schlechter gelesen als den 5.....die akzente sind echt nervig.....und dass er einige namen falsch ausspricht, macht mich total aggressiv! *gg* vor allem crabbe! aaaaaaaaaaaaaaah! :D

  • Sind die englischen Hörbücher in D bzw. Ö erhältlich oder habt ihr sie via Internet bestellt? Und wieviel habt ihr ca. für ein Hörbuch bezahlt?



    Ich überlege gerade, ob ich mir eines zulegen soll...wenn sie so gut sind,wie alle behaupten 8)

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Also ich habe nur das Hörbuch von HP3 in Englisch und ich habe es über eine Buchhandlung bestellt. Es war, glaube ich, nicht sooo teuer; aber erkundige dich doch mal?


    Ich finde die deutschen von Rufus Beck jedoch sehr viel schöner gelesen. Er beherrscht so viele verschiedene Stimmen und Dialekte! :daumen_hoch:

  • ich bin total unsicher ob ich die englischen oder deutschen nehmen soll! ich glaube, ich werde einfach ne münze werfen oder so *lol*
    aber stimmt, auf die idee, in der buchhandlung nachzufragen, bin ich nicht gekommen. X( :doof:
    danke :haue:

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Das hat doch nichts mit doof zu tun! :lachen:


    Wir sind doch da um einander zu helfen und Tipps zu geben. ;))


    Die Buchhandlungen bestellen das in England und in 2-3 Tagen ist das Zeugs schon abholbereit.


    Da ich kaum Englisch verstehe, habe ich mich dann für ein paar in Deutsch entschieden, aber nur HP1,5 und 6.

  • jah... ach, ich hab heute genug nachgedacht - hab mein hirn schon ausgeschalten.. :P


    wie sind die englischen hörbucher vom akustischen her zu verstehen?

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • ja, allerdings. ;) es hat mir mit Englisch allerdings mehr geholfen, die HP bücher zu lesen als im unterricht aufzupassen!
    JKR schreibt richtig schön im Britischen Englisch (was auch sonst? *lol*) und dadurch lernt man echt viel - durch Ron, Hagrid und ein paar andere auch Umgangssprache und eben auch "exotische" Wörter wie Kesselkuchen,Butterbier, Pflege Magischer Geschöpfe, Zaubereiministerium, etc. :D
    Und um das noch zu festigen, dachte ich daran, das Englische Hörbuch zu bestellen.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ich höre mir nun gerade den 6. Band auf englisch an und ich bin begeistert. Stephen Fry liest schön deutlich, mit guter Betonung und ein klitzekleines bißchen "mock" in der Stimme. Ich liebe es!

    Ganz meine Meinung! Stephen Fry spielt genau im richtigen Umfang mit dem Text, - nicht zu viel und nicht zu wenig.


    Einige der weiter oben angesprochen Sachen aus Fry & Laurie findet man übrigens auf Youtube. Mich hat beispielsweise Fry als Michael Jackson sehr begeistert. Wobei ihm auch das professorale, das er häufiger zum besten gibt, sehr liegt.

  • Stephen Fry ist super. Ich habe in England eine Weile gelebt und viele Dinge im Fernsehen gesehen, in denen er auch war. Der Typ ist sehr lustig und unheimlich talentiert. Die Hörbücher kenne ich auch und bin ein Riesenfan. Genaugenommen bin ich sogar über die Hörbücher zu den Büchern gekommen. Meine Mutter hatte mir damals den Stein der Weisen als Hörbuch auf Englisch geschenkt. Mein Englisch war damals aber noch nicht wirklich gut genug, also bin auf die Bücher auf Deutsch umgestiegen.


    Die Deutschen Hörbucher mit Rufus Beck finde ich nicht schlecht, aber klar, im Gegensatz zu denen von Stephen Fry können die nicht wirklich mithalten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!