Klassengemeinschaft

  • Neue Klasse. Klinikschule.

    - Habt ihr viele Freunde?
    Nun, es geht. Unsere Klassen sind immer recht klein (6 Kinder), aber mit den meisten verstehe ich mich bisher. Leider haben die Besten immer sofort Austritt aus der Klinik. :(


    - Seid ihr zurückhaltend oder nicht? Ich sage meistens, was ich denke. Sei es nun, weil die dumme Lehrerin mal wieder handgreiflich wird oder so.


    - Werder ihr öfters ausgeschlossen oder seid ein außenseiter? Ich bin meistens mitten im Geschehen. :) Natürlich werde ich von 2er Grüppchen immer mal ausgeschlossen, wenn die was Privates zu bereden haben... aber das ist ja wohl halbwegs normal.


    - Was nervt euch an euren Kollegen/Kolleginnen? Dass sie mich oftmals nachmachen (Satzwiederholungen z.B.), dass sie sich so schnell anpassen.


    - Welche Position habt ihr in der Klassengemeinschaft? Hmh, schwer zu deuten. Ich bin meistens die, die für die Klasse spricht und sagt, was sie denkt.

  • Momentane Klasse: Berufsschule



    Habt ihr viele Freunde? Eher nicht..sow irklich wenn überhaupt nur eine person, dann eine Handvoll Bekannte, viele Neutrle und einige Nervensägen.



    Seid ihr zurückhaltend oder nicht? Eher schon, sehe mich eher als einen Beobachter und mich drängt es ehrlich gesagt auch nicht groß zu den meisten anderen. Mit den meisten kann ich gut reden,a ber sonst..naja



    Werder ihr öfters ausgeschlossen oder seid ein außenseiter? Hmm indirekts chon, ich gehe meinen Weg und ziehe stumpf den Schultag durch.



    Was nervt euch an euren Kollegen/Kolleginnen: Gekiechere und andere störungen im Unterricht. Respektlosigkeit gegenüber Lehrern und Mitschülern. Lästereien.



    Welche Position habt ihr in der Klassengemeinschaft? Das es im allgemeinen doch gut klappt, zumindestesn mit den meisten.

  • klinikschule? oO

  • okay mal nach der reihe *denk*


    Ja schon, aber echte freunde?
    Wenn ich jemanden kenne und er mir nicht vollkommen fremd ist, bin ich total überdreht und selbstbewusst etc..
    Wäre mir noch nicht aufgefallen...
    Die meisten sind Zicken, richtige Zimtzicken und das kann anstregend sein..
    Gute Frage, ich würde sagen ich mit die reifeste in meiner Klasse und organsiere die Treffen etc..also ich halte das iwie zusammen...naja keine Ahnung :D

  • Schule: Realschule, Kl. 9


    Obwohl wir in unserer Klasse schon Krisen von wegen Klassengemeischaft hinter uns haben, sind wir doch sehr zusammengewachsen. Hat vermutlich auch damit zu tun, dass wir als Streber-Klasse gelten.
    Zwar gibt es bei uns immer mal wieder Schwarze Schafe, die sich wichtig machen wollen oder einfach keine Lust auf Unterricht haben, aber die werden einfach mitgezogen.
    Ich persönlich verstehe mich mit sogut wie mit allen. Den anderen geht es vermutlich nicht anders.
    Die mit denen mal nicht so gut auskommt (weil sie die Klasse stören ect.), werden halt mitgezogen.
    Und das muss auch so sein, denn eine Klasse mit 32 Schülern kann sehr anstrengend sein und wenn da nicht alle mitziehen hat keiner was davon.
    Stören tut mich eig. nur, dass manche neue Unterrichtsthemen doppelt und dreifach durchgekaut werden müssen, weil spezielle Personen es einfach nicht verstehen wollen. Und das ist für jemanden der es kapiert hat sehr schwer zu verstehen, was die denn da nicht verstanden haben. Und so sitzt man halt die Stunde nur hinten im Klassenzimmer (ich wurde nach hinten verbannt, damit die "Störenfriede" nach vorne kommen) und kann nur den Kopf schütteln. Und sich dann hinterher fragem, warum die selbe Person, die das Thema vom Lehrer doppelt erklärt wurde, nach der Stunde vor einem steht und es nochmal erklärt haben will :wall: das hat man halt davon, wenn man mal ein Thema verstanden hat. Aber ich kann wiederum auch zu anderen gehen und sie fragen.


    Alles in allem bin ich mit meiner Klasse sehr zufrieden, was wir auhc teilweise von den Lehrern zu hören bekommen. Doch manchmal wünscht man sich, dass die Hälfte weg wäre, weil es einfach zu viele Schüler sind.

  • Im Moment bin ich in keiner Klasse. Aber ich mach's mal mit der letzten. Das war 1. Gymnasium.

    Habt ihr viele Freunde?

    Nein. Meine Freundin und ich gegen den Rest der Welt.
    Die anderen konnten uns mal. Klingt vielleich 'asozial', aber ihr kennt diese Leute nicht.
    Okay, das ist vllt. ein bisschen übertrieben. Aber eine echte Freundschaft hat sich in dem ganzen Jahr eigtl. nicht entwickelt.^^


    Meine anderen Freunde waren alle an anderen Schulhäusern.


    Seid ihr zurückhaltend oder nicht?


    Nicht wirklich.

    Werder ihr öfters ausgeschlossen oder seid ein außenseiter?

    Nein, eigentlich nicht...
    Meine Freundin hielt zu mir und ich zu ihr und nur das zählt.^^

    Was nervt euch an euren Kollegen/Kolleginnen

    Muss nicht so genau erläutert werden. :D
    Sagen wir's mal so: Ich bin froh, dass ich aus dieser Klasse raus bin. ^^


    Welche Position habt ihr in der Klassengemeinschaft?

    Hmm, keine Ahnung.^^ Keine bestimmte. Vllei die Lachnummer, aber das eher unabsichtlich. :lachen:
    Die, die nie was mitbekommt, weil sie nur körperlich anwesend und mit den Gedanken woanders ist.^^


    Meine alte Klassee [5.-7.] war vieeel tooolleeeer. Mit denen hab ich die geilste Zeit meines Lebens verbracht und von dieser Klasse habe ich meine besten Freunde.<3 Ich hab mich echt mit allen verstanden. Schule ist gar nicht so schlimm, wenn man jeden Tag liebe Leute sieht.


    Grundschule war auch schön. Ich hab zwar nur noch mit zwei Leuten aus dieser Klasse Kontakt, aber ich habe sehr schöne Erinnerungen daran.<3


    Nach den Sommerferien komme ich in eine neue Klasse...dann werd ich nochmal hier reinposten. :D

  • Meine Schulzeit is ja schon ne Weile hin, aber ich beantworte trotzdem mal die Fragen, wie es bei mir war.


    Habt ihr viele Freunde? Ich hatte noch nie viele Freunde. Weiss auch nicht, woran das lag/liegt. Denn man kann mit mir schon ordentlich Spass haben und so, aber scheinbar hat es für die Klassenkameraden auf dem Gymnasium nie gereicht. Auf dem Berufskolleg kamen wir alles supergut miteinander aus.


    Seid ihr zurückhaltend oder nicht? Jap, sehr. Das is auch die negativste Eigenschaft, die ich hab. Ich gehe so gut wie nie auf Leute zu. Nur, wenn es wirklich nicht anders geht.


    Werder ihr öfters ausgeschlossen oder seid ein außenseiter? Auf dem Gym hatten wir in den Pausen und vor der Schule immer einen Kreis gebildet, bei dem alle standen und gelabert haben. Ich durfte immer aussen stehenbleiben. Ich wurde nie reingelassen. Deshalb hab ich dann manchmal mit dem Ellbogen gearbeitet und mich mit dem halben Körper zwischen zwei der anderen gequetscht, aber meistens wurde ich dann wieder rausgedrängt. Deshalb bin ich in den späteren Jahren dann immer so zur Schule gegangen, dass ich gleich in die Klasse konnte. In den Pausen hab ich immer versucht, mich auf dem Klo rumzudrücken, aber die wurde ja kontrolliert. Ich hab mich dann in der 7. Klasse, glaub ich, der Parallelklasse zugewandt. Dort wurde man wenigstens eingermaßen aufgenommen, man hat gequatscht. Eine von diesen Mädels ist bis heute eine sehr gute Freundin geblieben. Von meiner alten Klassenkameraden kann ich das von niemandem behaupten. Auf dem Kolleg war es genau andersrum. Es war zwar meistens kein schöner Kreis, sondern mehr was ovales, aber wenn man dort morgens auftauchte, wurde der Kreis gleich für einen geöffnet und man wurde gleich angequatscht. Da fühlte man sich gleich richtig wohl.


    Was nervt euch an euren Kollegen/Kolleginnen
    Auf dem Gym fand ich die 'Ich bin besser als du' Haltung immer so zum Kotzen. Da gabs eine Mitschülerin, bei der ganz extrem war, da wusste man nie, woran man war bzw. woran ich war. Wir sind immer an der gleich Haltestelle eingestiegen. Einen Morgen wurde man gleich nett begrüßt, man hat im Bus nebeneinander gesessen und geredet. Am nächsten Tag denkt man nix böses, sie taucht auf, man sagt 'Guten Morgen' und bekommt ein aggressiven und arrogantes "Was willst du denn, du blöde Schl*mpe' an den Kopf geschmissen und das einzige, was man am Vortag gemacht hat, war zu existieren. Als ich diese Person vor zwei Jahre mal gesehen habe, ist sie mit erhobenen Hauptes an mir vorbeigezogen. War echt übel. Da fühlte man sich gleich wieder ein bisschen wie Dreck. Aber andererseits kann ich auf diese eingebildeten Tussis ja wirklich verzichten und was andres waren sie damals nicht.
    Auch als ich im Krankenhaus lag, weil ich während des Unterricht zusammenklappt bin und mit dem Krankenwagen abgeholt wurde, haben sich lediglich zwei Leute drum gekümmert. Eine hat mich mehrmals angerufen und mich mit den neusten Hausaufgaben versorgt und die andere kam mich besuchen. Die beiden waren auch die einzigen, die mich angerufen/besucht haben, als ich mit dem Blinddarm ne Woche im KH lag.
    Auf dem Kolleg hatten wir drei Jungs und ein Mädel, die sehr gerne miteinander diskutiert haben. Am liebsten im Religionsunterricht. Da waren dann teilweise nur noch diese 4 am diskutieren bis aufs Blut und die anderen haben zugehört oder sonstwas gemacht. War meistens eigentlich ganz amüsant und jetzt auch kein großer Kritikpunkt.


    Welche Position habt ihr in der Klassengemeinschaft?
    Hm...ich würde sagen, der Aussenseiter. Man hat sich mit mir ja nie unterhalten oder nachmittags mal getroffen (bis auf zwei, drei Ausnahmen). Nur einmal kamen die Tucken zu mir, weil ich ihnen etwas voraus hatte. Ich war die erste in der Klasse, die beim Frauenarzt gewesen war. Da war ich 12. Ich war immer die jüngste und da kamen die plötzlich alle zu mir und wollten alles genaustens wissen, aber warum sollte ich mit denjenigen reden, die mich dauernd ingoriert und beschimpft haben. Nur mit den beiden o.g., die sich halbwegs gekümmert haben und diejenigen, die meist nur aussenvor waren hab ich dann geredet


    Alles in allem bin ich einfach froh, dass ich damals von Gym gegangen bin. Das war die schlimmste Zeit. Gut is auch, dass ich 600km weg Zuhause bin. So laufe ich denen nicht über den Weg. Ich will die einfach nicht mehr sehen. ^^

  • Habt ihr viele Freunde? Nein...leider wurde ich lange Zeit ohne Grund gemobbt und ausgegrenzt und keiner wollte was mit mir zu tun haben...Aber langsam rengt sich das auch wieder ein. Aber ich pass auf, wer meine freunde sind, denn viel zu viele haben die Freundschaft zu mir shcon missbraucht....Sie haben mich einfahc ausgenutzt oder bloßgestellt


    Seid ihr zurückhaltend oder nicht? ich bin leider sehr zurückhaltend, wobei das durch meine Schauspielstunden in einer musicalschule besser geworden ist


    Werder ihr öfters ausgeschlossen oder seid ein außenseiter? Ich wurde schon in der Grundschule gemobb...damals wegen einem Sprachfehler...Und so hab ich mich auch immer mehr zzrückgezogen und das war leider sehr schlimm für mich...Jezz ind er Oberstufe auf dem Gymmi ist es aber besser geworden und ich hab viele neue Kontakte geknüpft. Aber ein gutes hatte die ganze Sache...Ich bin reifer geworden,als andere in meiner Klasse.


    Was nervt euch an euren Kollegen/Kolleginnen dass sie so oberflächlich sind und immer wieder neue GErüchte erzählen


    Welche Position habt ihr in der Klassengemeinschaft? letzes JAhr noch außenseiter....jetzt aber mittendrin...abre trotzdem recht ruhig

    :hedwig: Nimm ein Kind an die Hand und laß dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast. ....... :hedwig:

  • Bisher hab ich ja nur meine Azubiklasse des ersten Lehrjahres. Schulbeginn ist erst im September, weil unsere Klassenlehrerin noch auf Kur ist. Aber lustigerweise bin ich in derselben Klasse wie meine Bekannte aus dem Leistungskurs xD


    Jedenfalls. Wir sind 5 Azubinen und wir verstehen uns bisher eigentlich super. In den Pausen erzählen wir gern und machen eigentlich immer unsere Späße. Keiner wird ausgeschlossen oder benachteiligt. Wenn jemand Probleme hat, helfen wir uns gegenseitig. Also alles super und perfekt bisher =)

  • Ich hol das interessante Thema mal wieder nach oben. ;) Ich habe mir die alten Antworten gerade alle nochmal durchgelesen und fand es irgendwie "erschreckend"/war überrascht, wie einige hier ausgeschlossen/ausgegrenzt wurden bzw. sich mit den Meisten aus der Klasse nicht verstanden haben.


    Ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht: Realschule, Berufsschulklasse, FSJ-Klasse.. ich habe mich nie wirklich unwohl gefühlt. Derzeit bin ich (seit September 2009) in einem "Institut für Soziale Berufe" (Erzieher-Ausbildung) und die Klasse ist sooo toll. Wir sind 25 Mädels und 3 Jungs und verstehen uns (fast) alle super. Privat machen wir so vieles zusammen: Fußball gucken, Baden gehen, Kino, weggehen etc. pp. Wir halten SEHR zusammen, zugegeben, die Lehrer haben es nicht immer leicht..


    Klar, es kann nicht jeder mit jedem (ist klar, denke ich), aber die Lästereien halten sich voll in Grenzen und ausgeschlossen wird auch keine/r, ebenso gibt es keine wirklichen Grüppchenbildungen - aber jede/r hängt in der Pause mit seinen Freunden die meiste Zeit ab, aber das ist doch nur klar.


    Es ist auch nicht so, dass es oberflächliches Getue gibt, jede/r wird akzeptiert, wie/er sie ist (liegt vllt. an dem sozialen Beruf, kA). Zickereien gibts auch fast keine. :D Wenn mich was nervt, ist es vllt. der "Konkurrenzgedanke" mit der Paraklasse.. der geht so weit, dass unsere Klasse beim gemeinsamen Unterricht links sitzt, die andere Klasse rechts. xD


    Meine "Position" in der Klasse? Klassenclown, Verlässlichkeit in Person und für jeden Spaß zu haben. ;) Und respektiert würde ich fast auch sagen, die meisten sind direkt von der Realschule in die Klasse gekommen, ich hab davor ja noch so viele andere Sachen gemacht. Das wird schon "anerkannt".


    Jedenfalls kurz gesagt: Tolle Klasse! :herz: Was freu ich mich jetzt schon auf unsere Studienfahrt im September.


    Und jetzt: Erzählt ihr. :pieks:

  • Hatte eigentlich immer Glück mit meinen Klassen, meinen Mitschülern & meinen Lehrern .. bis zum letzten Jahr. In meiner ehemaligen Klasse hatte ich mich eigentlich mit jedem verstanden, war immer eine der lautesten Leute & jaah, war immer toll, bis alles eskalierte & von da an war ich halt ausgeschlossen .. nur zwei, drei Leute hielten halt noch zu mir, deshalb habe ich dann die Klasse gewechselt. Und ich bereue es so dermaßen! Habe jetzt nur schlechte Lehrer, Kleinkinder in der Klasse, die wegen jedem bisschen rumzicken & lachen - und es nervt tierisch.


    Da wär ich lieber wieder die Ausgestoßene.

  • bei mir ist es ja eher eine jahrgangsgemeinschaft da klassen in der oberstufe ja nich mehr vorhanden sind. ich würde tendenziell sagen es ist keine vorhanden, gibt viele gruppen die sich nicht immer verstehen und so. und ne freundin und ich stehen eh von allem außen vor. die aktzeptieren mich nicht so wie ich bin (natürlich nicht alle aber viele) daher können die mich mal sonst wo. mir ist schon bewusst das ich mich so ausgrenze, aber ich seh nicht ein mich zu verstellen damit ich mit ihnen klarkomm und ich weiß meine zeit besser zu vertreiben als mit denen.

  • Andi: Verlässlichkeit in Person kann man wohl sagen... Ich weiß ja nicht was bei euch so los ist, aber ich find's jedes Mal super, wenn du deine Zusammenfassungen bei Facebook reinstellst, das ist echte Hilfsbereitschaft.
    ---------------------


    Hm, wie war es bei mir?
    Ich hatte sowohl in der Grundschule als auch in der OS total viele Freunde... da war alles top. Ich hatte immer viele, mit denen ich was gemacht habe, war mittendrin und hab sogar versucht, auch was mit denen zu machen, die nicht so viele Freunde hatten.
    Zum Ende der OS hatte ich dann aber genug davon, dass ein paar "Freundinnen" ständig Hausaufgaben von mir abgeschrieben haben und so. Da hab ich als wir aufs Gymnasium kamen auf den Fragebögen, die vorher ausgefüllt werden mussten, angegeben, dass ich mit diesen Mädels NICHT in eine Klasse wollte. Der Wunsch wurde mir auch erfüllt, aber im Nachhinein hätte ich evtl. lieber mit falschen Freunden was machen sollen, denn in meiner neuen Klasse kannten sich die meisten schon, und so wurde ich schnell zum Außenseiter. Nicht weil ich irgendwas falsch gemacht hatte, meine ich. Vielleicht war ich etwas schüchtern, aber das war bis dahin kein Problem gewesen.
    Bei mir kommt es immer wenn ich in eine neue Gruppe komme echt drauf an, was für einen Tag ich erwischt habe. Je nachdem bin ich dann mittendrin, oder eben gar nicht. Auf dem Gymnasium hab ich über vier Jahre gebraucht, um aus der Außenseiterrolle rauszukommen, aber in der elften Klasse ist es irgendwann besser geworden und ich hab mich mit einigen besser verstanden - auch, weil man ja erwachsener wird mit der Zeit. Die meisten haben dann auch aufgehört mich zu mobben, ab da ging es.
    Aber eine gute Klassengemeinschaft gab es in meiner Klasse auf dem Gymnasium eigentlich nie. Dann schon eher später in meinem Englisch-LK.

  • Während ich in der Mittelstufe viele schlechte Erfahrungen mit meinen Mitschülern gemacht hatte und phasenweise sehr unglücklich war, hat sich mit Eintritt in die Oberstufe vieles verändert und zum Besseren gewendet.


    Mir persönlich tat es gut, dass der feste Klassenverband aufgelöst wurde und nur noch in Kursen unterrichtet wird. Natürlich liegt ein Schwerpunkt bei der Tutotengruppe, aber nur insofern wir Wandertage, Wanderwoche und Schulveranstaltungen gemeinsam verbringen. In meiner Tutorengruppe sind einige, mit denen ich mich wirklich sehr gut verstehe. Lustig, dass wir in der MIttelstufe zwar im gleichen Jahrgang waren, jedoch kaum etwas miteinander zu tun hatten. Mit den Leuten aus meinen restlichen Kursen verstehe ich mich auch zum größten Teil gut, natürlich gibt es jemanden, den man mehr oder weniger mag, aber das ist normal.


    Im Allgemeinen ist der Zusammenhalt innerhalb der Kurse weniger intensiv, man sucht sich die Menschen aus, mit denen man viel Kontakt hält und wird nicht mehr in einer feste Gruppe gezwängt. Das finde ich sehr angenehm :)

    When I’m 80 years old and sitting in my rocking chair, I’ll be reading Harry Potter. And my family will say to me, “After all this time?” And I will say, “Always.”

  • Die letzten beiden Beiträge kann ich so nur unterschreiben. DIe Oberstufe ändert viel.
    Ich war nie die Außenseiterin, aber bin eben von Clique zu Clique gehüpft, während Jahr für Jahr die Klassen neu gemischt wurden und ich meistens das Pech hatte, in den Parallelklassen zu meinen Freunden zu stecken.


    Oberstufe ist anders. Man hockt nicht mehr über 30 Stunden in der Woche zusammen, nur mit einzelnen knapp über 10 vielleicht. Das entspannt die ganze Lage wirklich. Man geht sich weniger auf die Nerven, man findet die Witze wieder lustig, man akzeptiert sich wieder gegenseitig besser.
    Ich glaube auch, dass eine gewisse Reife dazu beiträgt und die Tatsache, dass es für uns ALLE jetzt ernst wird, ist auch nicht zu vergessen.
    Aber Fakt ist, dass unser Jahrgang als Jahrgang eine bessere Gemeinschaft darstellt als es die einzelnen Klassen jemals waren. Natürlich, ich mag Leute, Leute mögen mich. Ich mag Leute nicht. Leute mögen mich nicht. aber wir haben jetzt die Freiheit, uns nicht auf der Pelle sitzen zu müssen.
    Man lernt sich durch das Kurssystem neu kennen und sich auch mehr schätzen, finde ich. Eben durch das ständige Herummischen. Aber ich finde es nur gut so.
    Diese festen Cliquen bestehen, aber sind größtenteils aufgebrochen, nicht mehr starr sondern der Budn ist elastisch. Sodass jeder irgendwie ein Hüpfer geworden ist, alle reden, lachen, lernen mit allen. Unheimlich entspannend im Vergleich zu früher.

    There is a tide in the affairs of men.
    Which, taken at the flood, leads on to fortune;
    And we must take the current when it serves
    Or lose our ventures.

  • das sich ab der oberstufe alles ändert kann ich nur negativ unterschreiben. war zwar net unbedingt beliebt an der realschule aber ich hatte meine freunde und wurde auch größtenteils in ruhe gelassen. und jetzt hab ich nur noch eine freundin und ziemlich viele hacken auf mir rum

  • Ich gehe im Moment in die 9. Klasse einer Realschule
    und jetzt sag ich einmal.
    Ich hoffe das sich alles ändert wenn ich aufs Berufskolleg gehe *hoff*


    Denn von einer Klassengemeinschaft sind wir MEILENWEIT entfernt -.-
    früher in der 5 oder in der 6 war alles noch okay, da hielten wir zusammen, hatten zwar viel stress mit den Lehrern dennoch waren wir EINE klasse und hielten das gemeinsam durch.
    Doch ab der siebten gingen ziemlich viele ausunserer Klasse ,da sie zu viel Mist gebaut haben und nich viel gelernt haben.
    Also kamen Schüler die sitzen geblieben sind in unsere Klasse,in der 8 ein paar schüler aus der para da diese klasse tatsächlich uafgelöst worden ist. Und so enstand unsere jetzige Klasse.
    Ich denke mal wir haben insgesamt 3 bis 4 grüppchen.


    Da sind diejenigen die sitzen geblieben sind oder sich für obercool halten ("zicken " und "die checker") , das sind die , die wie ich das sehen am meisten stress machen.
    Sie wollen bestimmen, Mobben und haben eine große klappe.


    Dann kommen die "Freaks"
    das sind die, die sehr gut un der schule sind, ihre Hausis machen und meistens im Unterricht aufpassen, dennoch gibt es auch welche unter ihnen die nicht sooo schlau sind , aber dennoch mit ihnen befreundet sind , aber den unterricht stören und viel reden, sie kommen halt etwas seltsam rüber ;D


    Dann kommen die "Wir sind eine Clique und DUUU kommst uns nicht dazwischen!!" Leute
    das sind insgesamt mal 3 mal vier leute , hauptsächlich Mädchen die sich selbsz ausgrenzen,
    viel Lästern und meinen sie seien schon erwachsen und über uns.
    um genau zu sagen, sie sind ziemlich falsch.


    Dann kommen die "Normalen"
    Das sind etwas emhr leute, ganz normal kann man sie jetzt auch nicht nennen ,aber sie stechen halt nicht soo raus.
    Sie lernen vernünftig, sind halt normale teenager, mit einer mehr oder weniger beschützten Kindheit u´nd wollen einfach zur schule gehen.



    Ich bin wohl eher ein Mischmasch aus Freak und Normal.
    Ich stehe nicht grade auf guten Fuß mit den "Zicken" Da ich öfter mal bei ihren Sprüchen konter und mich nicht Mobben lasse.
    Ich finde sie idiotisch, was ich ihnen wie ich denke auch ziemlich zeige.
    Ich störe ab und zu den Unterricht, aber nur um meinen sinn für gerechtigkeit durchzubekommen.
    Nur selten falle ich negativ auf.
    Ich hänge mit vielen Leuten rum , aber noch immer habe ich nciht richtig ENGE freundschaften geschlossen höchstens 1 bis 2 .
    Da mein Freund eher der Freak in unserer klasse ist, werde ich auch oft in unserer Stufe schräg angschaut oder angemacht, aber daran gewöhne ich mich noch. Aber auch die Zicken und checker machen gerne mal mit und sind am nächsten Tag wieder nett, also weiß ich nie wie ich bei denen stehe.
    Bei den Cliquen bin ich auch nicht besonders beliebt, ist mir aber egal ich bin immer nett und höflich.
    Das gleiche im meinem Kurs, in dem ich mich eigentlich meistens bei den Jungs halte, da ich bei denen weiß woran ich bin.


    Kurz:
    Wir haben keine klassegemeinschaft.
    Ich bin ein normales bis eigenartiges nicht grad beliebtes mädchen
    das öfter mal die klappe aufreißt um zu rebellieren
    viele "echte" Freunde habe ich nicht
    meine Position in der klasse is verwischt (werde langsam zum Mobbingopfer was sich nicht mobben lässt)
    und ja ansonsten fühle ich mich in den grüppchen wo cih meistens steh ganz wohl .. =)

  • Die Klassengemeinschaft in meiner Klasse war früher einmal sehr gut. In der 5./6. Klasse hat unsere Klassenlehrerin gut dafür gesorgt. Nach dem ersten Lehrerwechsel in der 7., kamen wir zwar alle noch gut meiteinander aus, aber es bildeten sich langsam Grüppchen. In der 8. kamen dann ein paar Idioten als Sitzenbleiber hinzu. Jetzt in der 9. hatten wir dieses Schuljahr erneut eine neue Klassenlehrerin und andere Neuzugänge welche nichts besseres zu tun haben als zu lästern oder zu mobben. Seitdem ist unser Zusammenhalt kaumnoch vorhanden. In der 8. rückten wir noch einmal kurz alle zusammen, als ein Klassenkamerat mit dem Tod rang, jedoch ist das damalige Gefühl von `wir müssen jetzt alle zusammenhalten´ längst wieder verschwunden.

    "Dear God, what is it like in your funny little brains? It must be so boring"
    (BBC Sherlock)


    I BELIEVE IN SHERLOCK HOLMES

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!