Frau hat ihren Selbstmord bei Facebook angekündigt...

  • ...und keiner ihrer mehr als 1000 "Freunde" hat versucht zu helfen. Im Gegenteil, es gab Schmähkommentare ...


    http://www.dailymail.co.uk/new…er.html?ito=feeds-newsxml


    http://www.20min.ch/digital/do…nd-niemand-hilft-19679457


    Traurig, was sogenannte "Freundschaften" manchmal wert zu sein scheinen.
    Ihr Profil ist unter dem Namen "Jane Simone Back" übrigens noch online. Jetzt ist es voll mit Beileidsbezeugungen und gegenseitigen Angriffen und Vorwürfen zwischen den "Freunden" und anderen, die ihre Kommentare hinterlassen.


    Von den in den Zeitungsartikeln genannten 1082 Freunden sind noch 1040 da. 42 haben die Freundschaft inzwischen aufgelöst.

  • Tja da schreit ein Mensch in aller Öffentlichkeit um Hilfe und es bemerkt keiner. Im Gegenteil, die meisten klöppeln noch fröhlich drauf rum.


    Sie muss sehr einsam gewesen sein.

  • Ja das sehe ich auch so man sollte sowas auf jeden Fall ernst nehmen


    Daran sieht man mal was für "Freunde" sie hatte


    Echt toll


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • Scheint so, als wäre unter den über 1.000 ... Freunden kein einziger richtiger gewesen - zumindest keiner, der gleichzeitig ihren Beitrag gelesen hat.


    An dieser Stelle ließe sich wieder einmal über das Phänomen facebook diskutieren ... und welchen Sinn es macht, Personen der Freundeliste hinzuzufügen, die man letztendlich vielleicht gar nicht kennt.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • WOW, das ist echt wieder was krasses ... geht einem direkt an die Nieren, mir jedenfalls. Wenn jemand öffentlich um Hilfe schreit und nur spöttische Kommentare bekommt ... super! :dagegen


    Und jetzt ist der Account mit Beileidswünschen voll. :menno:

  • Ich gehör sicherlich nicht unbedingt zur aktiven Facebook Generation. Aber jeder "Freund" der über die 10 Stück herausgeht ist kein wirklicher Freund. Er ist maximal ein Bekannter. Niemand kann 100 Freunde und mehr haben. Freunde sind Menschen die einen kennen, wirklich kennen. Die auch mal "fühlen" wenn was nicht stimmt. Die reagieren dann auch.
    Guckt euch mal eure Freundesliste an und seid mal ehrlich zu euch selbst, wer von denen dort aufgeführten ein Mensch ist, der sehr viel von euch weiß und auch in der Lage ist zu helfen.

  • Das ist das Absurde, da kennen einen 1000 Menschen und trotzdem schert sich keiner drum.


    Ich wette, viele von denen, haben den Thread ausgenutzt um mal richtig Dampf abzulassen.

  • Aber ich verstehe nicht warum hat sie das auf FB angekündigt? Seid mal erhlich, würdet ihr einer "Bekannten" Hilfe anbieten, die in FB ihren Selbstmord ankündigt? Es gibt von 100 Leuten, die ihren Selbstmord "ankündigen", vieleicht 5 die es dann auch tun. Das ist wie, wenn man den Notruf zu oft anruft & wenn wirklich etwas ist, helfen sie nicht mehr. Klar, dafür kann die Frau nichts, aber die 1000 Freunde doch auch nichts, oder? :hmm ( Außerdem denken sie vieleicht, "ach der andere hilft schon." ) Und ich finde, dass es die richtige, die echten Freunde in ihrem Leben trifft, also die Schuld. ... Aber was ich dann nicht verstehe und auch echt sch.eiße finde, ist wenn man vorher miese Kommentare gemacht hat und dann hinter Beleidswünsche hinterlässt. :Oo:

  • Öffentliche Hilfeschreie oder Ankündigungen sind Zeichen. Viele verstehen das nicht, ziehen das runter und sagen dann "ja, wenn man sich umbringt, kündigt man das doch nicht an!" ABER eben doch! Und ja, wenn jetzt jemand bei mir in FB stehen hat "Pillen genommen, bye, bye, everyone" oder "bring mich morgen um!" - ich würde vielleicht nicht sofort die Polizei oder sonst was einschalten, erst mal anschreiben, anrufen und so versuchen, was zu machen.

  • Ich bin nicht wirklich Facebook Insider und habe nur mir persönlich, näher bekannte Menschen als Freunde. Wenn von denen einer seinen Selbstmord ankündigen würde, würde ich sofort in mein Auto steigen und zu der Person hinfahren.


    Aber bei mir sind es nur ein paar Freunde, ich habe keinen Bedarf an solchen Stautssymbol-Freunden!


    Wenn davon einer was von Selbstmord schreibt, wer kann das schon einschätzen, wie ernst das gemeint ist? :hmm


    Traurig ist es allemal, daß kein Mensch reagiert und der Frau eventuell damit das Leben gerettet hat. Wobei viele Suicidgefährdete es ja nicht bei einem Versuch belassen und es meist solange versuchen, bis es klappt.

  • Auf jeden Fall :!:


    Ob das alles echte "Freunde" waren wage ich sowieso zu bezweifeln die haben sich doch wahrscheinlich nicht für sie interessiert


    Now that it's all said and done, I can't believe you were the one, To build me up and tear me down,
    Like an old abandoned house. What you said when you left. Just left me cold and out of breath. I fell too far, was in way too deep. Guess I let you get the best of me.


    :slytherin-wappen: by Angel :*

  • "Pillen genommen, bye, bye, everyone" oder "bring mich morgen um!" - ich würde vielleicht nicht sofort die Polizei oder sonst was einschalten, erst mal anschreiben, anrufen und so versuchen, was zu machen.

    Ganz ehrlich, würdest du das auch bei jmd machen, der unter deinen 1000 Freunden ist, den du noch nie im Leben gesehen hast, der vieleicht ein Freund, deiner Freundin deines Freundes ist? Ich bezweifle es. DIESE Tatsache finde ich auch nicht schlimm, sorry, ich habe andere Probleme als mich um Leute zu "kümmern" die ich nicht kenne. Ich finde, da sollten dann die "echten" Freunde ran, jedenfals die Leute die sie auch real kennen.
    Man kann nicht 1000 Leuten die Schuld geben, weil ich bezweifle, dass sie diese 1000 Freunde "gekannt" hat.

  • Zitat

    Man kann nicht 1000 Leuten die Schuld geben, weil ich bezweifle, dass sie diese 1000 Freunde "gekannt" hat


    Facebookfreunde sind Facebookfreunde. Also belanglos. Ich habe auch bestimmt 20 "Freunde", die ich überhaupt nicht kenne und die mich auch nicht interessieren. Ich weiß selbst nicht, wie die in die Freundesliste gekommen sind. Ich kriege auch ständig Anfragen von Leuten, die meine Freunde werden wollen, die ich auch nicht kenne. Mittlerweile ignoriere ich das. Bzw, ich ignoriere eigentlich das komplette Facebook. Ich finde das dermaßen banal und uninteressant.


    Ich kenne den Fall der Frau nicht, die ihren Suizid angekündigt hat. Bevor man nun mitleidig zu Hilfe eilt, müsste man erst mal wissen, was dahintersteckt. Es kann auch einfach Geltungsdrang sein.

  • Ich find das auch irgendwie sehr krass.
    Allgemein denke ich, dass man bei sozialen Netzuwerken wirklich nicht jeden "Deppen" annehmen sollte, der einem eine Anfrage sendet.
    1. Geht es nicht jeder etwas an, was ich wann, wo, wie und mit wem mache und 2. sieht man bei diesem Fall, dass es einem wirklich nichts bringt.


    Ich sellbst habe meine networks jetzt aufgeteilt:
    studi für schule und Co (da gibts dann nur bestimmte Fotoalben)
    wkw für Kollegen und Bekannte ausm Dorf (da schreib ich so gut wie gar nichts in meinen Status, was persönlich ist und lade kaum Bilder hoch)
    facebook für freunde und Bekannte von Cons (und das ist quasi mein virtuelles Tagebuch)


    Sehr gerne miste ich auch alle paar Monate meine Freundesliste bei fb aus, eben weil niemanden mein Leben angeht, wenn er sich nie meldet usw usw

  • Ich kenne den Fall der Frau nicht, die ihren Suizid angekündigt hat. Bevor man nun mitleidig zu Hilfe eilt, müsste man erst mal wissen, was dahintersteckt. Es kann auch einfach Geltungsdrang sein

    Meine Rede. Es gibt leider viele solcher Leute, die sich mit solchen ernsten Themen wichtig machen wollen, Mitleid bekommen wollen. :Oo:

  • Es kann auch einfach Geltungsdrang sein.


    Dass Facebook-Freunde nicht dasselbe sind wie echte Freunde ist auch klar.
    In diesem Fall war es aber offenbar nicht Geltungsdrang. Immerhin war die Frau am anderen Morgen tot.


    Einige der Freunde auf der Liste wohnten in der Nähe (Walking Distance). Allerdings war das an Weihnachten. Viele haben vielleicht gar nicht in ihren Account gekuckt an dem Tag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!