Virtuelles Flaschendrehen VI

  • Einer trampelt wie ein Rennpferd, eine andere kocht so schwer mit Knobloch, daß der Geruch bis in mein Schlafraum durchdringt und trotz allen Airwick ich mir vorkomme wie eine italienische Salami.


    Erzähl mir von deinen gestrigen Tag.

  • "Ich kann das nicht", sagte der Engel. Es klang fast ein bisschen bockig. "Ich habe kein Talent für so was! Du machst dir ja keine Vorstellung, was es bedeutet, Schutzengel zu sein. Vierundzwanzig Stunden am Tag auf der Hut!"
    Eric konnte es sich vorstellen. Er selbst besaß ein gewisses Talent darin, sich immer wieder in die haarsträubendsten Situationen zu bringen. Wenn er allein an die Aktion mit der Steckdose dachte ...
    "Am schlimmsten sind Kinder", sagte der Engel. "Diese kleinen, die gerade aus den Windeln raus sind und nicht mehr krabbeln wollen, aber auch noch nicht richtig laufen können. Diese ... Teppichratten!"
    Teppichratten? Eric grinste. Er selbst hatte zwar keien Geschwister, aber seine Eltern hatten dann und wann Besuch von einem etwas jüngeren Ehepaar, das seine dreijährige Tochter mitbrachte. Er konnte sich ungefähr vorstellen, was der Engel meinte.
    "Du kannst dir nicht vorstellen wie das ist!", ereiferte sich der Engel. "Zuerst kriechen sie über den Teppich und reißen die Katze am Schwanz. Die will es ihnen natürlich heimzahlen und während du noch damit beschäftigt bist, ihre Zähne und Krallen abzulenken, steht Juniors schon aufund überschätzt dabei seine Kräfte. Du hast immer noch mit der Katze zu tun, die ihre miese Laune jetzt an dir auslässt, und der liebe Kleine fällt nach vorne und hält sich prompt an der Tischdecke fest, worauf die Kaffeekanne umfällt. Noch während du Junior zur Seite schubst, damit er sch nicht verbrüht, springen die Eltern auf und brüllen durcheinander und der Knirps fängt natürlich an zu plärren und reißt die Tischdecke vollends herunter, komplett mit Geschirr und jeder Menge spitzer Gabeln und Messer. Du wirfst dich dazwischen und wirst halbwegs aufgespießt. Während du ein halbes Dutzend Mordinstrumente aus deinen Flügeln klaubst, arbeitet sich der süße Kleine unter der Tischdecke heraus und tritt dem Hund auf die Pfote, der natürlich nach ihm schnappt, worauf der Knirps noch lauter anfängt zu brüllen und die Alten Zeter und Mordio schreien. Junior rennt davon und fällt prompt auf die Nase und wo er schon einmal am Boden ist, probiert er gleich einmal aus, was passiert, wenn man mit dem FInger in der Steckdose pult. Du rast also in den Keller und versuchst die richtige Sicherung zu finden, und zwar bevor der Knirps gegrillt wird, und als du es geschafft hast und wieder nach oben willst, kommst du gerade rechtzeitig, um zu sehen, wie Junior kopfüber die Treppe runterfällt, weil er von der Katze gejagt wird, der er die barthaare lang gezogen hat. Du fängst ihn im letzten Moment auf und verstauchst dir dabei jeden Knochen im Leib und zum Dank vergisst der liebe Kleine auf halber Strecke, dass er eigentlich schon aus den Windeln raus ist und pinkelt dir das Kleid voll!"
    Eric konnte nicht mehr anders: Er begann schallend zu lachen. Der Engel blicke ihn finster an: "Das ist nicht lustig."
    "Ich finde es komisch", kicherte Eric. "Eine tolle Geschichte."
    "Wieso Geschichte?", nörgelte der Engel. "Ich habe es erlebt. Mit dir."
    Eric sah den Engel einen Moment lang betroffen an, aber dann schüttelte er den Kopf. "Das kann überhaupt nicht sein", sagte er überzeugt. "Wir haben nie Haustiere gehabt."
    "Mit gutem Grund", grollte der Engel. "Die Katze ist weggelaufen und den Hund haben deine Eltern weggegeben, nachdem du ihm den Schwanz mit Nagellackentferner eingerieben und dann angezündet hast."
    "Oh", sagte Eric. "Aber... Aber so schlimm war es doch nicht immer, oder?"
    "Ach was", sagte der Engel mit einem säuerlichen Lächeln. "Nur die ersten sieben oder acht Jahre. Danach wurden die Sachen wirklich gefährlich."
    "Oh", sagte Eric noch einmal.


    (Wolfgang und Heike Hohlbein "Krieg der Engel" S. 114-116)
    Ich liebe diese Stelle. Dieser wundervolle Humor ist einzigartig. Und ja! Ich kann diese Seiten wirklich auswendig, so oft habe ich sie gelesen.



    Dieselbe Frage. Bestes Zitat aus Buch/Film/Musik o.ä. das du auswendig kannst, weil es dir so gut gefällt?

  • Das venusianische Schlaflied aus der Doctor-Who-Folge "The Curse of Peladon", mit dem der Doctor sogar Ungeheuer besänftigen kann, wie hier demonstriert: http://youtu.be/I5rJESufXzU :lachen: Und ehe jemand fragt: Ja, ich kann es mitsingen! :D


    Weihnachtsmarkt: Unbedingtes MUSS oder das Grauen schlechthin?

  • Ich habe meine ehrliche aber nicht gerade nette Meinung über die Chefin meiner Mutter preigegeben, leider stand sie in diesem Moment hinter mir :rotwerd:


    Welche/r Schauspieler/in müsste dich in einer Verfilmung deiner Biographie spielen?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • NIEMANDEN - ich bin Morgenmuffel und vor dem ersten Kaffee ist es mir egal wer oder was mein Gegenüber ist.


    Wärst du gerne in einer anderen Zeit geboren? Warum nicht, wenn ja in welcher?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!