UEFA EURO 2012 - Tippspiel & Diskussionen zu den Spielen

  • Die Abrechnung der Bonuspunkte erfolgt regelmäßig etwas verzögert ... kein Grund zur Aufregung, bald stimmt das.

    Zitat

    Die Übersicht wird zur Zeit aktualisiert. Die Gesamtwertung kann sich noch durch Ergebnisse an vorherigen Spieltagen ändern.


    Wenn es dann mal aktualisiert ist, bekommst du 2 Punkte für deinen heutigen Tipp und 4 Punkte für die richtig beantwortete Bonusfrage.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.


  • Ich sage das wir Spanien zu DIESEM Zeitpunkt locker schlagen könnten!


    Mit solchen Aussagen wäre ich aber mal ganz vorsichtig :P Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Sie müssen gar nicht mehr leisten, als 80% Ballbesitz zu haben und den Ball in ihren eigenen Reihen zu behalten. Das sieht vielleicht nicht schön aus, aber warum unnötige Kräfte verschwenden, wenn man auch den Gegner müde laufen lassen kann, um ihn dann gegen Ende den Todesstoß zu verpassen?
    Die Spanier können jederzeit anziehen bzw. in die Zweikämpfe gehen, falls der Gegner sich mal etwas traut und ihr Spielsystem zerstören will. Das hat man sehr gut gegen Italien gesehen, finde ich. Ansonsten spielen die ihren Stiefel mehr als souverän herunter, das hat schon alles Hand und Fuß, was die da machen.


    Ich stimme dir allerdings zu, dass die deutsche Mannschaft zurzeit die einzige ist, die den Spaniern ernsthaft gefährlich werden kann. Wenn alles glatt läuft, sollte auch so das Finale aussehen und dann wird's wieder ein Kampf auf Augenhöhe. Und wer weiß, vielleicht entscheiden dann solche Faktoren wie Kondition die Partie ;)

  • Mesut hat am Freitag wirklich nicht schlecht gespielt...Doch fast jeder weiß, dass er noch viel mehr kann!!!
    Für mich ist er ein Weltklasse Spieler...aber es war bei dieser EM noch keine Weltklasse Leistung von ihm zu sehen. (meine Meinung!)
    Das wird aber im Halbfinale noch kommen, da bin ich mir doch sicher! :)


    Spanien gehört im Moment zu den 3 besten Mannschaften der Welt. Daran besteht wirklich kein Zweifel! Aber auch gegen Frankreich hat man die ein oder
    andere Schwäche gesehen und diese Schwächen muss man nutzen...Sonst sind die Chancen doch sehr gering, gegen solch eine Mannschaft zu gewinnen.
    Z.B. Casillas...einer der besten Torhüter der Welt. Doch bei Distanzschüssen oder Ecken kann er den Ball oft nicht halten, er boxt ihn weg
    oder bekommt ihn überhaupt nicht zu fassen. Daraus können Chancen entstehen, welche man nutzen muss!
    Was natürlich bei den Spaniern sehr stark ist, dass Passspiel...die Ballsicherheit...die Abwehr! Aber keine Mannschaft ist unbesiegbar und Spanien bestimmt nicht!^^

  • Ein sehr spannendes Spiel haben die beiden Mannschaften geliefert.


    Schade, dass es die Briten nicht geschafft haben, aber Italien hat verdient gewonnen. Sie haben viel besser gespielt und waren auch mehr im Ballbesitz gewesen. In den beiden Verlängerungen hat man gemerkt, dass England nur noch darauf aus war, dass es zum Elfmeterschießen kommt. Kein richtiges Eingreifen mehr, sondern nur darauf bedacht, dass der Ball nicht in ihr Tor kommt.


    Aber sonst ein schönes und spannendes Spiel.

  • Mit 12 Punkten (und damit durchschnittlich 3 Punkten je Spiel!) am besten getippt hat das Viertelfinale Araminta - Herzlichen Glückwunsch!


    Ein weiterer erwähnenswerter Erfolg bei den Bonusfragen: Alle vier Halbfinalisten richtig getippt haben Duchesse, Sabkay und AlbusAeternus. Glückwunsch, ihr beiden, ich finde, das haben wir gut gemacht ... :D


    In der Gesamtwertung führt aktuell LiamAlan vor Lady_Snape (beide Slytherin) und AlbusAeternus (Hogwarts).


    Die Teamwertung führt Hogwarts (72,0 Punkte) weiter mit einem deutlichen Vorsprung vor Slytherin(57,8 Punkte), Ravenclaw (57,0 Punkte), Hufflepuff (54,9 Punkte) und Gryffindor (48,8 Punkte) an - in der Teamwertung ging der Spieltagessieg übrigens an die Löwen - Herzlichen Glückwunsch!

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!