Welche Musikinstrumente könnt ihr spielen?

  • als ich noch kleiner war, hab ich mal 4 jahre blockflöte gespielt....da kann ich aber nichts mehr ^^


    und jetzt spiel ich seit knapp 2 jahren gitarre

  • bin gerad dabei gitarre spielen zulernen. spielen ist leicht über trieben aber das liegt wohl daran das ich es mir selber bei bringe. was nicht wirklich klappt aber anders gehts nicht

  • ich habe mal blockflöte gelernt (auch ich bin vom sadismus meiner eltern in dieser hinsicht nciht verschont geblieben :D )
    aber ziemlich schnell hat sich die blockflöte in eine querflöte gewandelt. Von da ging es weiter zur Geige, zum Keyboard und letztendlich noch zur Mandoline.
    Gitarre würde ich gerne noch lernen. :)

  • ich bin total unfähig! Kann nicht mal Flöte spielen! Das einzige was ich kann ist "alle meine Entchen" Das ist schon meine musikalische Höchstleistung! :lachen: Ohh… und ich kann ganz toll auf eine Demotaste drücken und dann so tun als würde ich selbst spielen ;)

  • Ich spiele Klavier, seit gut fünf Jahren. Ich liebe es und es macht mir total Spass, ich würde nie was anderes spielen wollen und hab so gut wie kein Interesse andere Instrumente zu lernen. Klar macht es mir nicht immer gleich viel Freude, jenachdem wie viel Stress ich in der Schule habe, spiele ich mal mehr, mal weniger, kommt auch auf meine Laune an, aber ich könnte nicht mehr ohne und es gehört fest zu meinem Alltag. =)


    Ausserdem hab ich als kleines Mädchen mal Blockflöte gespielt. Dann wurde ich aber besser als meine Lehrerin und sie konnte mir nichts mehr beibringen, also haben wir aufgehört. :D


    Aber ich finde Klavier eh cooler...da kann man praktisch nie auslernen...

  • Ich wunder mich hier grad irgenwie... genau wie Summer spiele ich seid 5 Jahren Klavier und Blockflöte auch (selbst wenn ich noch nicht so gut bin wie der Lehrer) ausserdem auch noch Querflöte. Ich spiele extrem gerne alle drei Instrumente, auch wenn es zwischendurch mal etwas nervt mit dem üben.

  • Ich wurde als Kind für eine sehr kurze Zeit dazu genötigt Orgel spielen zu lernen..

    Meine Schwester hat auch eine Weile Orgel gespielt. Sie tat dies aber gern ;). Auch wenn dies Instrument fast ausschließlich in Kirchen zu finden ist, so mag ich seinen Klang und die Töne. Allein die Kraft dieser Musik finde ich schön. So mag ich z.B. auch Musikstücke, in welchen eine Orgelbegleitung zu hören ist. Gerade in Verbindung mit anderen Instrumenten, mag ich Orgelspiele gern hören.


    Leider beherrsche ich noch immer kein Instrument. Ich würde so gern Violine spielen können - ich liebe das Sehnsuchtsvolle & die wundervolle Tiefe, ich könnte ewig träumen oder auch weinen, höre ich diese schönen Klänge... Aber wahrscheinlich bin ich viel zu unbegabt dafür. Gerade weil ich jetzt erst beginnen würde es zu lernen.. Jedenfalls bewundere ich Menschen, welche dies zauberhafte Instrument zu spielen wissen.
    Aber ich habe vor mir demnächst eine Akustische Gitarre zu zulegen - ein Freund ist so lieb und will es mir beibringen bzw. werde ich mich selbst daran versuchen. Ein klein wenig habe ich schon lernen dürfen, aber ich stelle mich noch ziemlich dumm an :).

  • Ich interessiere Mich für das Klarinettenspiel, zweifelsohne bin ich in dies Instrument verliebt - leider & natürlich beherrsche ich es nicht und wahrscheinlich wird da auch keine Veränderung zu erwarten sein.
    als junges Kind schlug ich auf allerlei klingendes ein & genoß die hallenden Laute. Ich mochte Balkongerüst und metallenes.
    dann gab es eine Phase in der ich singen mochte, doch ist es nur nachzuempfinden, daß ich das ganze "Gestaffelt, - und geschmacksgünstige" verachtete ..

  • Das Blockflöten spielen habe ich mir selber beigebracht. Einfach eine alte Plastikflöte genommen, meine Mutter gefragt, wie die Griffe gehen und dann konnte ich schon spielen. Mit der Notenlehre hatte ich auch nie Probleme.


    Mit 12 Jahren lernte ich Alt-Saxophon spielen und vor drei Jahren wechselte ich aufs Tenorsaxophon, weil wir in der Musikgesellschaft zu viele Alt-Saxophonisten waren. Momentan mache ich zwar eine Pause, werde später aber wieder spielen.


    Zwischendurch lernte ich auch etwas Klarinette, allerdings ist das eher weniger für mich.

  • Ich spiele seit 2 Jahren Viola, habe aber vorher 5 Jahre Violine gespielt. Ganz früher habe ich auch Blockflöte gespielt. Heute nehme ich zu meinem Viola- auch noch Gesangsunterricht und soll später in 1 oder 2 Jahren Klavier lernen. Ein bisschen haben ich es mir schon selber beigebracht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!