Linkin Park

  • Es ist ja schon seit einiger Zeit bekannt, dass LP eine neue Live - DVD/CD auf den Markt bringt. Infos zur Sow gibt es hier.
    Leider sieht die Setlist auf der DVD nun ein wenig anders aus. So wurden "Somewhere I Belong", "Papercut", "Points Of Authority" und "Leave Out All The Rest" gestrichen.


    Was sagt ihr dazu?
    Ein paar Infos noch vorab: Die fehlenden Lieder werden nicht auf der LPU 8 CD veröffentlicht. No, the leftover live songs won't be the new LPU CD. We heard your comments about the last LPU CD needing to have more unique material, so we're trying to do that. I think this year's LPU CD will be one of the best ever. At the very least, it'll be the most unique. Here's what it won't be: live tracks, new unreleased Linkin Park album music. (insert frantic guessing game here). so Mike.
    Sicher ist aber, dass "Papercut" und "Points Of Authority" von Pooch (er schneidet die Live- Konzerte) geschnitten wurden. That can't be right. I mixed those two songs. Unless they are doing some video editing for length or something those two songs were in the set list. schreibt er auf seinem Blog.


    Laut Mike wird es aber noch einige Specials auf der DVD sein, wir dürfen gespannt sein...
    Warum das Ganze? Warner Bros. hat alle geschnittenen Lieder bekommen, allerdings hat eine DVD nur 74 Minuten Laufzeit und deshalb mussten sie kürzen...
    Alles ein wenig mysterlös, wir werden die restlichen SOngs aber bekommen. Nur wie, das ist noch unklar...


    Bestellen könnt ihr euch die DVD hier. Sie wird am 21.11.09 erscheinen =)

  • Hat schon wer 'Live at Milton Keynes?' Da mein YT z.Z. nicht richtig funktioniert, wäre ich über jedes Review dankbar - vor allem was Chesters Gesangsleistung betrifft, da mich leider vor allem die neue 'From the Inside' Variante abgeschreckt hat .. Lohnt da ein Kauf "trotz dem"? Gibt es Highlights, wenn ja was genau? (Setlist etc. weiß ich, es geht also im Grunde nur um das Konzert an sich bzw. die dazupassenden Bilder.)

  • Jop, lohnen tut sich die DVD auf jeden Fall.



    Erster Eindruck:


    Schon nachdem ich die CD geöffnet habe, hat es mich fast umgehauen. Die Verpackung sowie das Design der CDs sieht schon echt gut aus.
    Das Menü ist dann okay. Keine besondere Gestaltung, aber auch nicht wirklich schlecht. Man kann alles auf einmal abspielen, die Songs einzeln auswählen und Toneinstellungen vornehmen.
    Nachdem ich von allen Songs die ersten Sekunden gesehen habe, war ich dann wirklich begeistert. Die Kameraführungen, der Ton, die Location und die Energie der Band geben zusammen wirklich ein atemberaubendes Bild ab.


    Einzelbewertung der Songs:


    Es geht los mit One Step Closer. Einer meiner Favoriten auf der DVD. Besonders gut gefallen mir hier die Kameraführungen beim Intro sowie beim Outro.
    Danach folgt From The Inside. Was Brad da am Anfang mit seiner Gitarre anstellt, kapier ich nicht so ganz, aber na ja^^ :D Auch dieser Song ist einer meiner Favoriten, besonders gefällt mir hier die Bridge.
    Da Somewhere I Belong (siehe weiter unten) ja rausgeschnitten wurde, geht es mit No More Sorrow weiter. Die Kameraführungen im Intro sind grottenschlecht, aber der Rest des Songs macht das wieder wett. Schöne Perfoarmance, aber leider nichts Besonderes, wie ich es mir hier gewünscht hätte. Allerdings hat es mich gefreut, dass davor und danach noch wenigstens Teile der "Reden" von Chester dabei waren :)
    Wake 2.0 und Given Up sind super gelungen. Inzwischen ist es auch dunkel geworden, die Atmospähre kommt nun viel besser rüber und auch die Zuschauern werden ein wenig lauter und rasten mehr aus *g*
    Jetzt folgt mein Lieblingssong auf der DVD - Lying From You. Hier passt einfach alles. Besonders angetan haben es mir hier die Lichter, die am Anfang auf die Zuschauer strahlen, während alle ihre Hände in der Luft haben - geniales Bild. Ich denke, es war eine gute Idee, From The Inside und Lying From You in der Setlist zu tauschen. Ob das geplant war?
    Die erste Strophe von Hands Held High ist überraschend gut. Mike steckt sehr viel Power in den "Song" rein, nett anzusehen.
    Jetzt wird es ein wenig ruhiger, wozu die Dunkelheit natürlich super passt. Bei Leave Out All The Rest ist Chester meiner Meinung nach zu oft im Bild und Numb..na ja^^ Warum sie das und Numb/Encore spielen, versteh ich nicht so ganz, haut mich nicht ganz so vom Hocker.
    Die Himmelsaufnahmen, die jetzt immer öfter eingeblendet werden, sehen wirklich wunderschön aus.
    Jetzt folgt mit The Little Things Give You Away eines der Highlights. Der Song hat mich umgehauen. Klasse perfoarmt und endlich sehe ich mal Phoenix, wie er singt *g*
    Mit Breaking The Habit und Shadow Of The Day folgen dann noch zwei weitere Songs, wobei mich auch hier Letzteres positiv überrascht hat.
    Das Reanimation-Intro sowie Crawling insgesammt ist klasse. Man hört wirklich sehr gut, wie Mike Keyboard spielt, schöner Sound.
    Mit In The End verabschiedet sich die Band für einige Minuten dann von der Bühne (auf der DVD natürlich geschnitten^^). Besonders hat es mir hier die Stelle angetan, wo Mike zu den Zuschauern geht.
    Mhm, Pushing Me Away (Piano)...für mich der schwächste Track auf der DVD, was aber eher an dem Song, als an den Kameras liegt. Kann ich mich einfach nicht mit anfreunden.
    Kurzes Piano - Solo von Mike, dann wird What I've Done gespielt. Schööööön *g* Der Videoscreen passt wunderbar zur Dunkelheit.
    Wieder eine Encore Break, bis sie mit Jay - Z im Gepäck zurück auf die Bühne kommen. Numb/Encore ist okay, aber Jigga What/Faint der zweitbeste Track für mich auf der DVD. Eigentlich hasse ich dieses Lied, aber auf der DVD ist der wirklich super. *nick*
    Der letzte Song des Abends, Bleed It Out. Tolles Drum - Solo, tolle Stimmung, genialer Abschluss.


    Nach den Credits und der Warnung vom FBI (:D ) kommen dann die Bonustracks.
    Somewhere I Belong kann man gehörig in die Tonne treten. Chester trifft irgendwie keinen Ton, das haben wir shcon besser gesehen =)
    Papercut ist dann wirklich gut. Genialer Jump von Chester am Anfang.
    Poits Of Authority hat das gewisse Etwas, was man nciht beschreiben kann. Die Farben und der Sound haben irgendetwas Besonderes an sich, toll gelungen.


    Zum Schluss noch die Top5 der DVD:
    5. The Little Things Give You Away
    4. From The Inside
    3. One Step Closer
    2. Jigga What/Faint
    1. Lying From You


    Insgesammt ist es eine super DVD, Chesters stimmliche Leistung gefällt mir sehr gut (außer bei SOmewhere I Belong). Kaufen lohnt sich auf jeden Fall ;)

  • Wuhuuu ~


    tolle News ;)

    Ganz in meiner Nähe!!!! Wahhh ich will diesmal dabei sein X( =)

  • Und das noch dazu in den Ferien...
    "23.07.2009, Do - 19:00"
    Sollte ich da von der Arbeit her nicht behindert werden, vorausgesetzt, ich arbeite zuhause, dann würd ich evtl. mitkommen, Miri :]

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Was haltet ihr von der Band Linkin Park? Findet ihr ihre Lieder gut? Wenn ja, welche Lieder mögt ihr am meisten?


    > Ich finde die Band total cool. Mein Lieblingssong von ihnen ist In the End, gefolgt von Numb. Da geht einfach nix drüber!^^ "Don't stay ist auch noch ziemlich gut und im Grunde mag ich alle ihre Songs. Die sind vor allem echt klasse zum kräftig mitgrölen und Emotionen rauslassen, die sich angestaut haben!

  • Ich bin großer Linkin Park Fan, jedoch mehr von den alten Sachen.
    Minutes to Midnight konnte mich nicht wirklich überzeugen.
    Trotzdem freue ich mich schon sehr auf das Konzert am 30.07.09 in Stuttgart, für das ich schon Karten habe


  • Sollte ich da von der Arbeit her nicht behindert werden, vorausgesetzt, ich arbeite zuhause, dann würd ich evtl. mitkommen, Miri :]

    Für LP würde ich alles sausen lassen, egal, was an dem Tag anstehen würde :-D. Falls du die Zeit finden solltest hinzugehen, wünsche ich dir und Moonpanther schon mal ganz viel Vergnügen - auch wenn ich dafür ewig neidisch auf euch sein werde :zunge:


    @Canicula: MTM hat mich als Gesamteindruck schon überzeugt.. MMn hätten aber einige Stücke rausgenommen werden können: 'In Between', 'In Pieces' 'Bleed It Out' zum Beispiel.. Herausragend finde ich inzwischen hingegen 'No Roads Left' & 'The Little Things Give You Away' :love: Sowohl lyrisch als auch stimmlich und musikalisch äußerst gelungen.
    Dir wünsche ich im Übrigen auch viel Freude in Stuttgard =). Würde ja zu gern selbst hingehen, aber Stuttgart ist dann eine Ecke zu weit weg..

  • Geht sich eh nicht aus... wir arbeiten beide... -.-*
    Abgesehen davon fahr ich am Freitag aufs zweite Festival innerhalb von zwei Wochen, da geht auch einiges an Geld für die Tickets etc. drauf... ne, da ist mir LP doch nicht so lieb genug, als dass ich alles für sie liegen und stehen lassen würde *g* Obwohl ich es wirklich schade finde, dass es sich nicht ausgeht; hoffentlich dafür ein anderes Mal.

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • Ein paar Schulfreunde und ich haben nu ausgemacht, dass wir Tickets für Stuttgart bestellen, sobald wir unser Gehalt haben... tjaaaa, heut ist der Monatsletzte, das gehalt ist da... nur die Tickets noch nicht xD
    Werden wir aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.


    Muss aber zu meiner Schande gestehen, dass ich von Minutes to Midnight nicht wirklich viel kenne...

    Inside my heart is breaking
    my make-up may be flaking
    but my smile still stays on


    .:The Show must go on:.

  • So also ich war gestern in Suttgart aufm LP Konzert und muss sagen es war echt klasse, ich hatte auch einne sehr guten Platz, stand in der ersten Absperrung recht weit vorn.
    Es gab zwei Vorbands 'Funeral for a Frind' und 'Cohhed and Cambria'. 'Funeral for a Firend' waren echt richtig klasse, die Zweiten nicht wirklich, eher in Richtung schrecklich...
    Es waren laut der Stuttgarter Zeitung 35.000 Menschen da.
    Die Stimmung bei LP war eiklich klasse, sowas hab ich echt noch nie erlebt.
    Sie haben gespielt: (Hoffentlich bekomm ichs noch einigermaßen zusammen xD)
    - GIven up
    - No more Sorrow
    - Somewehere I belong
    - Points of Authoity
    - Hands held high
    - Shadow of the day
    - Leave out all the rest
    - Bleed it out
    - New Divide
    - What I've done
    - Faint
    - Numb
    - Crawling
    - One step closer
    - Breaking the Habit
    - In the End
    - From the Inside
    - Faint
    kann sein das ich was vergessen hab.
    Außerdem kamen als Zugabe erst 'Dead by Sunrise' Chesters Soloprojekt auf die Bühne und haben drei Songs gespielt, bevor LP wieder komplett noch ein Paar Lieder gespielt haben.
    Es ging gerade einmal 90 Minuten, wovon gute 10 Minuten 'Dead by Sunrise' waren. Außerdem endete es recht abrubt

  • @Canicula: 'Crawling' war live bestimmt der Wahnsinn... Die Setlist ist mir ein wenig zu sehr auf MTM fokussiert (was aber ja zu erwarten war), aber sonst doch recht annehmbar. Schön, dass es dir wohl gefallen hat ;)


    Mich würde interessieren, was ihr von dem Song 'New Divide' haltet..
    Mögt ihr ihn oder ist er euch vlt zu sehr 'zurechtgeschnitten'..? Und was haltet ihr von der stimmlichen Leistung Chesters' in diesem Stück..?

  • Die Setlist mit der richtigen Reihenfolge der Lieder in Stuttgart lautete übrigens wie folgt. Sie wird auch bis zum Ende der Tour so bleiben.


    01. Session
    02. Given Up
    03. From The Inside
    04. Somewhere I Belong
    05. No More Sorrow
    06. Lying From You
    07. Points Of Authority
    08. What I've Done
    09. Leave Out All The Rest
    10. Numb
    11. Breaking The Habit
    12. Shadow Of The Day
    13. Hands Held High (Verse 1 A Cappella) (Transition ->)
    14. Crawling
    15. In The End
    16. Bleed It Out
    ------------------------------
    17. Fire (Dead By Sunrise)
    18. Crawl Back In (Dead By Sunrise)
    19. My Suffering (Dead By Sunrise)
    ------------------------------
    20. New Divide
    21. Faint
    22. One Step Closer


    So MtM - lastig finde ich die auch gar nicht. Die Band ist ja zurzeit auch nicht auf Tour, um ihr neues Album zu promoten. Dies wird 2010 dann wieder der Fall sein, da freue ich mich schon drauf.


    'New Divide' ist ein Song, den wir von Linkin Park in dieser Art noch nie gehört haben. Allerdings heißt dies nicht, dass er mir nicht gefällt - im Gegenteil. Das Lied startet mit einem unglaublichen Intro, Chesters Stimme gefällt mir sehr gut. Sicherlich hat da auch das Tonstudio mitgeholfen, aber seine Stimme wird live bei diesem Song immer besser. Ist ja auch logisch, dass er sich erst einmal "reinsingen" muss.
    Schaut euch ruhig mal ein paar YouTube - Videos von dieser Tour an. Die DSPs werden auch bald zum Download bereit stehen. ;)

  • Dobby: Ja das stimmt, war auf jeden Fall Hämsehaut pur
    Ich finds gar nicht M2M lastig, eher Meteoralastig ;D


    Zu 'New Divide' muss ich sagen, dass es mir erst gar nicht gefallen hat. Habs paarmal auf youtube angeschaut und war nicht so mein Fall, aber aufm Konzert war es echt der hammer, Ich habs jetzt noch als Ohrwurm xD

  • @Canicula: gegen eine Meteora-Lastigkeit hätte ich rein gar nichts einzuwenden *g*. Vermutlich empfinde ich den Hang zu MtM auch nur, weil mir dieses Album in seiner Gesamtheit zwar zusagt, ich die anderen aber deutlich reizvoller finde.. Naja, eigentlich auch egal, hauptsache LP live sehen, nicht wahr..!? :D


    Was 'New Divide' anbelangt, bin ich sehr zwiegespalten. Es gibt Momente, in welchen ich es sehr gern hören mag und Text & Musik auch genieße. Manchmal nervt mich das Lied aber auch und ich mag es gar nicht hören.. Chesters' Stimme klingt mir in gerade jenen Momenten des 'Zweifelns' zu genudelt, so unberührt. Die Melodie an sich ist ja recht nett, aber eben auch nichts weiter besonderes, so finde ich.
    Das Intro, wie du schon erwähntest, Nico, ist recht gelungen, wobei es mAn deutlich bessere gibt (From The Inside, Crawling, Hit The Floor, Points of Authority, Figure.09...).

  • Meiner Beurteilung nach, beginnen LP einen essentiellen Part Ihres Schaffens zu vernachlässigen - ich hoffe nicht endgültig zu verlieren - was ist; die Nähe zu echter Emotion & Ihren Fans. Während mich fehlende oder geringe Interaktion bei anderen Künstlern kaum stört, habe ich es bei Linkin Park stets als besonderen Charme und 'Zugabe' der Musik wahrgenommen ... so reizen mich auch vordergründig ihre Live-Auftritte. - Leider sah ich sie erst ein einziges Mal spielen, doch war dies einfach großartig. Man spürte fortlaufend die enge, wirklich ungelogene Bindung zum Publikum und Ihren Spaß an der Sache! Selbst wenn etwas arg geplante Show & Standartdanksagungen inbegriffen sein mochten, es war mir immer schön die Band & Ihre Zuhörer in Ihren Songs verschwinden zu sehen.


    04, 'A Place for My Head'
    01


    die beiden aufgelisteten Auftritte sind vil ungeschliffener als das neuere Zeug. LP waren Live einfach besser, hier brachten sie Aggressionen dar (für Mich.) Das macht sie nunmal aus. Sie können technisch anspruchsvolleres als die 'HT' einspielen, daß ist Ihre Kunst. Veränderung ist etwas interessantes, aber manches tut Ihnen eben nicht gut .. 'MTM' hat sich bei mir rasch totgehört... ich mag 'TLTGYA', 'Given Up' & den Bonustrack gern, die restlichen Lieder gehen mir alllerdings schneller auf den Geist als das bei den Vorgängeralben der Fall war und das, obwohl die schon nicht gerade vor struktureller Abwechslung strotzen. (was der Qualität keinen Abbruch tut, ich liebe 'Meteora', und die Ausgangs EP umso mehr!!)


    Jüngere Auftritte geben mir das Gefühl eine perfekt geplante Theateraufführung zu sehen, hier denke ich vor allem auch an RaR07. "Vergleich" ich das halt mit 2001/2004 wirkt es fast müde; da nützt auch Chesters Stimme kaum. (Auf 'Dead by Sunrise' bin ich sehr gespannt. @'Canicula' Wie waren denn diese Stücke?)

    Ach ja, sie könnten auch ruhig mal wieder ältere Songs performen, für Überraschungen & Abwechslung sorgen, dieses ständige "Alle-Singles-müssen-beisein" nervt.

  • Klaria:
    Erstmal zu deiner Frage:
    Ich fand die Lieder, was man bei dem Lärm der Menschen so gehört hat, eigentlich ziemlich gut. Hat mir wirklich gefallen.


    Zitat

    Meiner Beurteilung nach, beginnen LP einen essentiellen Part Ihres Schaffens zu vernachlässigen - ich hoffe nicht endgültig zu verlieren - was ist; die Nähe zu echter Emotion & Ihren Fans. Während mich fehlende oder geringe Interaktion bei anderen Künstlern kaum stört, habe ich es bei Linkin Park stets als besonderen Charme und 'Zugabe' der Musik wahrgenommen

    Dafür sind/waren LP ja auch bekannt. Ich muss leider sagen, dass ich davon aufm Konzert nicht wirklich was bemerkt habe und das ist schade


    EDIT:
    Hier könnt ihr Bilder anschauen und anhören was jemand über das Konzert sagt:
    http://www.dasding.de/#http://…d=216708/4qwt7/index.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!