Kleinigkeiten/Probleme/Fragen zum Forum Teil 2

  • Ich hätte ebenso nicht damit gerechnet das zu schreiben: :lachen:


    Ich finde Ali fasst es gut zusammen. :daumen_hoch: Es liegt an den Usern, ob man hier weitermachen kann oder eine kleine Gruppe von Usern versucht sich als Non-Plus-Ultra darzustellen. Wer im Team ist, ob man die Person persönlich mag oder nicht, sollte keine Rolle spielen.


    Ich möchte allerdings noch kurz anmerken, daß ich Äußerungen wie "nehmt das raus, weil, "mimimimkii" kindisch finde. Solche Wünsche kann am direkt ans Team wenden. :hmm

  • Tja, was soll ich da jetzt sagen... schreiben.. .. Und wie nehm ich jetzt ann.susannas letztes Fazit? Ich nehm es mal positiv.. Es war mein Eindruck. YEPP.


    Sicher halten mich hier alle für das hysterische Kleinkind, aber wenn ich so behandelt werde, dann bricht es aus mir heraus wie ein Alien und dann geht nur noch Shüppe wider Schüppe. Wenn meine Kommis WORTLOS gelöscht werden, zündet leider was in mir. Ich könnt jetzt sagen, hätte man mir eine höfliche PM geschrieben: Wir haben deinen letzten Post gelöscht, weil es SPAM war, dann hätte ich vielleicht genickt und geschrieben, dann räumt den Thread noch gern ein paar seiten vorher auf. Da war a lot of Schinken.


    So hab ich mir den billigen Spaß erlaubt, immer wieder was zu schreiben, was immer wieder geköscht wurde. Da bin ich wirklich ne billige Puppe. Ich hab das auch nicht immer so einfach mit mir ;)


    Ich hab hier meist nur noch gelesen und ein paar Spiele gemacht und mch am Drabble-Wettbewerb und am Tipp-Spiel beteiligt. Dann poste ich was: ZONK, FAAALSCH. Geht die rote Lampe an und nur MEIN Ding wird gelöscht, als hätte man drauf gewartet.. fand ich schon echt witzig.


    Dabei war mir das hier nicht mehr so ernst und ich dachte, das halten her im allegemeinen alle so. Da kommen News von den Usern, die viel Freizeit haben, und dann kommentiert man eben auch. Das hin und her Gehüppe ist aber auch lästig. Und wenn dann noch ein privates Bild von Herrn R. aus VENEDIG auftauscht, jupp, da ist mal Kreischalarm. WIR können auch nihts dafür, dass wir nicht in Herrn Rickmans VORzimmer sitzen und alle News und Bilder aus 1. Hand bekommen. Warum läßt man uns den Spaß nicht, uns an den News, in die eigentlich schon der Fisch auffem Markt eingewickelt wird, zu ergötzen?


    So hatte ich eher den Eindruck, Ihr kippt in totes Gewässer noch ne Chemiekeule, damit auch der kleine Mr. Plankton nicht mehr überleben kann.


    Meine Meinung: Schließt nicht das Ding, reformiert mal wieder was. Schließt den Tagespropheten: Special News, auf die AUssenstehende nur warten, gibbet nicht mehr und damit wäre wieder mehr Platz für Plaudereien, wo auch immer.


    Schafft das Punktezählsystem ab und laßt die Leute in die Häuser, in die sie wollen, einfach mal so. Da wird schon kein Unsinn angestellt, denn ich denke, dass in den Häusern eh auchnix mehr los ist. Damit könnte man viele Bereiche einfach zum Labern freigeben.


    Ich mach jetzt mal Abendbrot


    :)

  • Auf Deutsch: Ich hab keinen Bock mehr mich zu zanken, wer mehr über den Bauscher weiß, ihm ähnlich ist, Lucy hasst, Ron heiraten will


    Ich will mit den Mädels, die ich lieb gewonnen habe, hier weiter quatschen können! :menno:


    Also so ungefähr:


    http://www.youtube.com/watch?v=auoArgmzqN4

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :klatsch: Geiler Song. Haste den mal auf der Autobahn und auf AK? Saaaahne!!!

    So hatte ich eher den Eindruck, Ihr kippt in totes Gewässer noch ne Chemiekeule, damit auch der kleine Mr. Plankton nicht mehr überleben kann.

    :liebe: Ein ganz toller Satz, Steph, wie deine Gesamtausführung. Sehr nett geschrieben.
    Ich denke, es ist angekommen, was du sagen wolltest und ich fühlte mich ebenso. Es ist ein bisschen Hilflosigkeit, obwohl man doch schon so groß ist. :)
    Wir müssen uns ja nicht alle liebend in den Armen liegen, aber wir müssen uns auch nicht feindlich gegenüber stehen.
    Also, pack mers?! :kampf:

  • Hallo an Alle !
    Gut, dass es den Probleme Thread gibt - so hab ich jetzt hierher gefunden (wollte nämlich grad was posten und seh´ vor Schreck - alle threads sind weg!
    Ehrlich gesagt hatte ich keine Ahnung, was hier unter der Oberfläche alles kocht. Scheinbar ist die Suppe übergelaufen :gruebel:

    Die Tendenz besteht eh darauf hin, dass der Bereich "Tagesprophet" ganz geschlossen bzw. gelöscht wird. Es gibt für News einfach bessere Bereiche diese zu posten, meiner Meinung nach.

    darf man fragen wo ???? da fällt mir nämlich nix ein oder wisst Ihr mehr ? Dann helft mir auf die Sprünge, bevor hier Alles dicht gemacht wird. ]:-*


    Ich fand es - für mich - hilfreich einen Tagespropheten neben den unzähligen "Laberthreads" zu haben. So konnte wer wollte, sich aus der Laberei größtenteils heraushalten. Aber ich finde es gaaaanz schade, wenn der Alan - Isaac und - sonst wer - Fanclub vor die Tür gesetzt wird. Lieber machen wir einen einheitlichen Info-Thread für Anhänger verschiedener Schauspieler auf, in dem wirklich nur Infos und Bilder gepostet werden - ohne Kommentar. (Oder einen reinen Info Kanal und einen reinen Bilder/Foto Kanal, in dem man auch mal sceenshots posten kann. Das fänd ich toll.
    Es ist doch offensichtlich, dass sich hier noch Viele an den news erfreuen. Ich selbst bin ja erst spät hierher gekommen und hab natürlich noch Interesse an den AR threads, in denen ich heute noch nach ´alten news´ suche! Und Paparazzi Bilder kann man nicht verhindern, die müssen aber nicht in den TP und auch nicht zur Laberei Anlass geben.


    Können wir nicht Alle darüber reden, falls die Anderen auch herfinden? Wie viel Kontrolle ist wirklich nötig? Das ist ´ne ernst gemeinte Frage
    Haben wir nicht oft genug "Gäste" hier, die das Forum nach Fotos abklappern, so wie das unser eins auch im Ausland tut?? Gibt´s dann kein gutes Forum mehr in Germany...

  • Ganz großes Kino hier, besser als jede Soap. Ich frage mich allerdings auf der anderen Seite warum das sogenannte "unsägliche" Forum so einen großen Zulauf hat. Anscheinend ist PU nicht mehr Anlaufstelle Nr. 1. Woran das wohl liegen mag?

    Verdammp lang her


    Verdammp lang her, dat ich fass alles ähnz nohm,
    Verdammp lang her, dat ich ahn jet jejläuv,
    Un dann dä Schock, wie’t anders op mich zokohm,
    Merkwürdig, wo su manche Haas langläuf.
    Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert –


    Copyright by BAP

  • Ganz großes Kino hier, besser als jede Soap. Ich frage mich allerdings auf der anderen Seite warum das sogenannte "unsägliche" Forum so einen großen Zulauf hat. Anscheinend ist PU nicht mehr Anlaufstelle Nr. 1. Woran das wohl liegen mag?


    Was ist das denn bitte für ein absurdes Denken? Es steht jedem frei, in welchem/welchen HP-Forum/Foren er aktiv ist. Insofern ist ein Konkurrenzdenken an dieser Stelle unsinnig und in der Sache sicherlich nicht konstruktiv. Wenn man schon so eine Feststellung macht, dann sollte man das schon etwas ausführen.


    Wie in den meisten Situationen macht auch hier der Ton die Musik. Viele der letzten Beiträge enthalten eine sehr konstruktiv geäußerte kritische Meinung - darauf kann man aufbauen ... das macht zumindest eine Diskussion möglich. Ein Tonfall, in dem spürbare Abneigung und Respektlosigkeit dem anderen gegenüber mitschwingen, führt hingegen zu nichts, zumindest zu keiner Verbesserung der Situation. Insofern ist ein von gegenseitigem Respekt geprägter Umgang eine weitere Voraussetzung für eine nachhaltige Verbesserung der Situation.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Zitat

    Wie viel Kontrolle ist wirklich nötig? Das ist ´ne ernst gemeinte Frage


    Ich finde, dass Kontrolle und Durchgreifen doch in einigen Situationen angemessen sind.
    Schade ist, dass nicht viel los ist. Konstruktive Kritik ist erwünscht. Konstruktiv ist allerdings nicht, wenn Teamler (ganz im Allgemeinen) als 'Vollhonks' oder 'Internetpolizei' bezeichnet werden. Da hört es auf.


    Natürlich ist es schön, dass es noch einige User gibt, die Interesse am Quatschen und mitschreiben haben, das heißt aber noch lange nicht, dass sie sich (weil sie mit die Einzigen sind) alles herausnehmen können und eine Art Sonderstellung haben.


    Ob die Löschungen jetzt richtig waren oder nicht, darüber lässt sich streiten, es hat beides Vor-und Nachteile, aber das kann man in einem angemessenen Ton machen. 'Vollhonk' und 'Internetpolizei' machen mich wütend.

  • Annina, die Wortwahl ist sicher grenzwertig gewesen, aber es wurde ja bereits eine "Erklärung" abgegeben, wie es zu der Reaktion kam. Und sei mir nicht böse, aber User werden teilweise auch recht respektlos abgebügelt, selbst bei simplen Fragen, was mich ziemlich auf die Palme bringt. Ich bin kein Kleinkind, dem man mit Strafen drohen muss.


    Darum denke ich, wie wir ja auch schon in einigen Posts klar gemacht haben, ein gemeinsames Ziel sollte angestrebt werden, mit einer Umgangsform die erwachsenen Menschen gebührt.

  • So, ich hab mal 'ne Nacht drüber geschlafen und sich alles gestern Gesagte setzen lassen.


    Fazit: Egal WEN wir mögen, ob anhimmelungswürdiger Promi oder User, die meisten hier, mich eingeschlossen WOLLEN, dass das Forum weiter geht. Das ist doch eine tolle Basis. Darauf können wir aufbauen. Sollten wir auch.
    Die Frage nach dem "WIE geht es weiter?" bleibt aber. Sowas Ähnliches hat das Forum doch schon öfter geschafft. Bei der letzten Sanierung waren ALLE eingebunden , durften Vorschläge machen und stimmten ab. Da haben wir doch gezeigt, dass wir zusammenarbeiten können.


    Allerdings will ich nicht behaupten, ich hätte jetzt nur Positives. NEIN. Dem ist nicht so. Ich versuche mich mal vorsichtig und diplomatisch auszudrücken.
    Wenn Beiträge gelöscht werden, weil sie unpassend sind, dann doch bitte KONSEQUENT. Mal hier was löschen, weil man grad zeit hat, sonst nix zu tun oder warum auch immer, nachdem es wochenlang toleriert wurde, OHNE ein simples :no_spam: , das wirkt halt einfach willkürlich. Klingt komisch, ist aber so.
    Sagt dem User doch inner PN was der Grund war, dann könnte doch auch privat geklärt werden und hier würden nicht wieder Fässer aufgemacht.
    In diesen ganzen Threads verläuft mach sich auch schon mal.
    Und wenn Fotos nicht dort hingehören, warum werden sie dann nicht auch gelöscht, sondern nur die Kommentare dazu? Das passt nicht so ganz zusammen.
    Bitte liebes Team, wenn ihr von den Teilnehmern hier Einhaltung der Regeln erwartet, dann seit auch bitte konsequenter.
    Und hört vor allem mal auf mit Drohungen. "Wir können auch anderes, als nur Beiträge löschen." Wir sind keine kleinen Kinder, also behandelt uns auch nicht so. Da hat Ricky völlig recht.


    Zum Thema Beleidigungen, nein die müssen nicht sein. Aber mal ganz ehrlich "Internetpolizei"... Bitte, man kann auch überempfindlich sein.


    :gruscheln: Hab alle nen schönen Tag.













  • Sagt dem User doch inner PN was der Grund war, dann könnte doch auch privat geklärt werden und hier würden nicht wieder Fässer aufgemacht.


    Es ging, wenn ich das richtig mitbekommen habe, nur um Posts in den Info-Threads, dort weiß der langjährige User doch eigentlich, was "Spam" bedeutet. :hmm Wenn die Teamler für jede Löschung eine PM mit Begründung schicken und dies dann auch noch ausdiskutieren sollen, dürfte das Jahrhundert vorbei sein. Falls mein erster Gedankengang falsch sein sollte, frage ich mich, wieso bei Feischaltungesanfragen für den FF-18-Bereich von Neulingen ständig ein kollektives Aufkeuchen durch die User-Gemeinde geht, wenn doch alle Regeln so klar sind. :hmm


    Zum Thema Beleidigungen, nein die müssen nicht sein. Aber mal ganz ehrlich "Internetpolizei"... Bitte, man kann auch überempfindlich sein.


    Man kann aber auch nicht bei jede Beleidung erst einmal überprüfen, ob der User sich generell so schnoddrig ausdrückt und es eventuell nicht so meinen könnte, wollte, sollte. :whistling:


    So, das war mein letzter Beitrag zu dem Käse. :)

  • ich werf mich ein LETZTES Mal in die Asche und streu selbige über mein Haupt. Bei WOTLOSER Löschung und wenn es NUR immer nur meine Post betrifft, als hätte man drauf gewartet, bin ihc rauschig. Ich entschuldige mich aber in aller Form bei Frau Imogen für VOLLHONK und INTERNETPOLIZEI und schließe damit den Rest des noch vorhandenen, aktiven Teams mit ein.
    Ich fühlte mich SEHR ungerecht behandelt. Nach wochenlangen Posts mit "privaten Bildern", spamigen und launigen und sehr witzigen Unterhaltungen im TP - SPRICH NEWS-Thread habe ich EINMAL was geschrieben und wurde SOFORT abgestraft: SPRICH: WORTLOS!!! gelöscht. Ich bin darüber sauer. Immer noch, aber es legt sich. Ich seh meinen Spam Fehler ein. Kann die andere Seite auch und andere User auch, die renitenten Blagen ;)


    By the way, Sanne, die schnoddrige Art wird z. B. DIR und Cat immer wieder verziehen, gebilligt und sogar als charmant bezeichnet. Das nur am Rande.


    ICH entschuldige mich, ich bin ausgerastet, ich hab mich nicht im Griff, ich bin ein Loser, zuviel Freizeit und nicht fähig mich an Regeln zu halten. Ich hatte zu wenig Ritalin. Mein Dealer ist im Urlaub. :D


    So. Urteilt ab! Für mich hab ich jetzt auch fertig.

    • Offizieller Beitrag

    Das war keine Entschuldigung sondern einfach nur kindisches "beleidigte Leberwurst" spielen.
    Hier ist jeder für seine eigenen Beiträge verantwortlich, und wenn die nicht den Regeln entsprechen dann ist es vollkommen egal was mit Beiträgen von anderen gemacht oder nicht gemacht wird.
    Ich kann dem Polizisten auch nicht sagen: schauen sie mal, dahinhinten ist noch jemand der zuschnellgefahren ist, und wenn sie den nicht schnappen dann dürfen sie mich auch nicht bestrafen.

    • Offizieller Beitrag

    Das Weihnachtswichteln kann von mir aus wieder stattfinden wenn sich zum einen genügend Teilnehmer verbindlich anmelden und sich auch an die Regeln halten.
    Es gibt nämlich nix schlimmeres als wenn es nachher wieder Enttäuschungen gibt weil jemand keine Zeit hatte das Geschenk fertig zu machen und zu verschicken.
    Teilnehmen kann somit nur, wer hier auch regelmäßig ins Forum schaut oder anderweitig erreichbar ist damit ich auf die Füße treten kann. :D

  • Weihnachtswichteln - davon habe ich bislang nur gelesen.


    Würde ich aber vermutlich gerne mitmachen (wenn mir jemand den Ablauf verklickert).


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/n070.gif]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!