Eurovision Songcontest 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015 und 2016

  • Entgegen der anscheinend weit verbreiteten Meinung gefällt mir der Beitrag von Österreich aus musikalischer Sicht gar nicht - vom Auftritt selbst ganz zu schweigen. Aus meiner Sicht eindeutig keine einstellige Platzierung. Schöne Beiträge hingegen von Schweden (fast schon magische Momente) und den Niederlanden (positiv auffallendes Duett) - verdient auf den vorderen Plätzen, wobei der erste Platz für beide gut gepasst hätte. Deutschland hebt sich leider wieder mal nicht ab, zumindest nicht positiv ... und so was endet dan erfahrungsgemäß auf den hinteren Plätzen.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ich find keine Rangliste im Netz...


    Muss ich morgen gucken.,


    Wegen der Auflösung.. Deutschland ist Platz 18 und Punkte an Ösi waren 7 und gewonnen hat Österreich.


    Letzter und San Marino hab ichnoch nicht gefunden, ich hab ncht aufgepasst, ich musste jubeln und Sekt suppen.


    Bis morgen! :gruscheln:

  • Ich muß erhlich fragen als ich diesen Song gehört habe ........wieso hat dieser Song gewonnen? Mir ist es egal wie der Mensch aussieht oder was der Mensch ist (homo, hetro oder lesbisch), aber der Song alleine ist schon langweilig. Ich verstehe echt nicht warum das Lied gewonnen hat und dann noch mit einem soooo großen Abstand.

  • Österreich hatte einen guten Beitrag, weil das Lied einfach ESC-perfekt ist. Es ist eine überdramatische Ballade mit positiver Message und einem charismatischen Sänger, der das passend interpretiert hat.
    Das niederländisch Gesäusel hat mich beispielsweise beinahe zum Einschlafen gebracht.
    Die Franzosen fand ich irgendwo lustig und ein bisschen schade, dass der Song nicht so gut ankam. Unsere drei Mädels hätte ich weiter vorne geschätzt. Das Schwedenlied war gut, aber da fehlte einfach das Besondere, was die Wurst eben hatte. Es geht da ja um eine Präsentation und nicht um "wer hat das beste Lied".

  • Steph, hier gibt es 'ne Rangliste :)

    Ich muß erhlich fragen als ich diesen Song gehört habe ........wieso hat dieser Song gewonnen?

    Nicht der Song hat unbedingt gewonnen, sondern die Aufmachung und die vorgegebene Message von Conchita "Tim" Wurst. Er/Sie war der ausgefallene Vogel in diesem Jahr, so wie vor ihm Guido, Stefan, Lordi, die russischen Omis. Auf sowas steht die Welt. Und wenn dann jemand noch was "zu sagen hat", was mit dem Contest eigentlich so nichts zu tun hat, dann fliegen die Punkte. Mit 'ner blonden Sängerin wär das ein James-Bond-Song-Abklatsch gewesen, wobei ich den Song als solches auch gut fand. Steh ich drauf.


    Sehr erfrischend fand ich auch, dass es diesmal nicht so das typische "ich gebe nur meinem NAchbarn die Punkte" Gerangel war. Wobei, Deutschland hat sich da sehr eng angestellt. :lachen:


    Was mir tierisch auf den Keks geht ist, dass sich die "Punkteansager" immer so profilieren müssen. Die sollen die Punkte sagen und nicht stundenlang den Gastgeber preisen oder sogar anfangen zu singen oder gar witzig zu sein. Kostet nur Zeit. Und meine Nerven.

  • Was mir tierisch auf den Keks geht ist, dass sich die "Punkteansager" immer so profilieren müssen. Die sollen die Punkte sagen und nicht stundenlang den Gastgeber preisen oder sogar anfangen zu singen oder gar witzig zu sein. Kostet nur Zeit. Und meine Nerven.


    Ist das nicht Teil der Show? Es wäre technisch viel einfacher, einfach die Punkte einzublenden ... vielleicht nett aus dem Hintergrund kommentiert. Dann wäre das letztendlich wie die zahllosen anderen Zuschauervotings im Fernsehen.

    1954 - 1974 - 1990 - 2014
    "Des interessiert mi ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma, den Pott hamma!"
    Thomas Müller


    Nous sommes unis.

  • Ist das nicht Teil der Show?

    Wohl nicht, sonst würden die Herren und Damen aus den Votingländern nicht ständig aufgefordert, endlich ihre Punkte zu nennen, statt sich in Lobhudelei zu ergötzen.
    Höflicher Dank für eine gute Show soll gern sein, aber eben in Maßen. Dafür ist die ganze Veranstaltung zu groß geworden, als jedem Einzelnen gerecht zu werden.
    Dann müsste man ein kleineres Konzept anstreben, dann könnten auch wieder kleine nostalgische Vorführungen eingebracht werden.

  • 1. Wer gewinnt den ESC 2014? ÖSTERREICH
    2. Wer belegt den 26. Platz und ist somit das Schlusslicht? FRANKREICH
    3. Auf welchem Platz landet Elaiza? 18
    4. Auf welchem Platz landet Veteran Ralph Siegl und Valentina Monetta für San Marino? 24
    5. Wieviel Punkte sendet Deutschland nach Österreich? 7



    Duchesse und ich haben damit je 1 PUNKT! :rofl:


    Damit geht der Gutschein an Duchesse! Herzlichen Glückwunsch, ich schick dir gleich ne PM! Viel Spaß damit!!!!!

  • Die jammern darüber, dass sie ihr SMS Geld fürs Voting in den Gulli geschossen haben. Selber Schuld!


    Ich hab mir das nur nebenbei angetan, ich fand alles, sorry, Grotte. Nicht ein wirklich guter Song. Da ist Ana-Lena noch das kleinere Übel.
    Vlt hat der eigentliche Gewinner nicht wirklich an einen Sieg gedacht, wollte einfach mal mitmachen.......tja, so schnell kann man siegen.

  • ich fand alles, sorry, Grotte. Nicht ein wirklich guter Song.


    Hätte mich auch gewundert, wenn du was anderes gesagt hättest. Wir leben ja schliesslich hier auch im Dumm und Langweilerland schlechthin. Da kommt man ja nich mal was anderes und vor allem aussergewöhnliches zu fabrizieren. Es muss immer wieder der Einheitsbrei sein......mit dem absolut nix gerissen wird und dieses Jahr ganz sicher nich. Die Ana Sophie oder Lena oder wie die so heisst kann ja nichmal singen gerschweige denn vom langweiligen Song . Und für sowas zahlt man Steuern . Na Prost Malzeit auch.. :Oo:


    Ich werd dieses Jahr für Australien die Däumchen drücken :D
    Wär doch schön wenn beim ESC endlich ein land gewinnt was nicht nich zu Europa gehört. Is doch langweilig immer nur die selben Länder gewinnen zu sehen. Meine Stimme gehört den Koalas :kaffeepause:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!