PC Probleme Thread

  • Ich habe ein etwas blödes Problem mit meinem Drucker:


    Er hat als "Voreinstellung" irgendwie gespeichert, dass er alles 3x druckt.
    Ich muss es also jedesmal vor dem Ausdruck manuell auf 1 Exemplar zurücksetzen. Bei der Systemsteuerung (Druckoptionen, Drucker anpassen) habe ich nichts gefunden, wie ich es ändern könnte. Wisst ihr Rat?

    Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er erfordert das,
    was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist:
    Zeit, Zuwendung und Raum.


    Dieter Kienast

  • :menno: soo. ehe ich hier die technik aus dem fenster werfe. kann mir bitte bitte jemand helfen?


    ich habe ein macbook und muss es an einem großen bildschirm anschließen. kabel, alles steckt. apfel testbild kommt auch auf dem großen bildschirm. aaaber ich kann das doc nicht rüberziehen. in den sys-einstellungen seh ich zwar beide monitore, aber dann ist ende. :hmm


    hab auch den haken gesetzt, daß mir beide dinger unten im doc angezeigt werden, tut sich nix.


    weiß da jemand rat?

  • So nun rück ich euch auch mal mit einem Problem zu Leibe.


    Ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook aus der E Serie, mit dem ich EIGENTLICH relativ zufrieden bin, auch wenn es manchmal nicht so schnell ist, wie ich es gerne hätte :hmm , aber man muss eben das Beste aus dem machen, was man hat. So, nun aber zu meinem Problem: Ich habe den Mozilla Virenkiller, mit dem ich eigentlich soweit ganz gut fahre. Aber WEHE er updated sich (macht er ja 1x am Tag) und ich bin grad am Computer und mache irgendwas. Bevor sich das Biest updated, hängt sich Firefox auf, hab ich irgendwas offen, was Java braucht, stürzt Java ab und oft muss ich den Laptop dann erstmal neustarten, damit er wieder so funktioniert wie er soll.

  • Ich wusste gar nicht, dass Mozilla ein eigenes Antivirus-Produkt hat. Wenn es aber mit der Software aus dem gleichen Umfeld (Firefox) schon nicht klarkommt, würde ich hier nicht zu viel Zeit investieren und auf ein anderes kostenloses Produkt umsteigen. Viele namhafte Hersteller von Antivirus-Produkten haben kostenlose Versionen für den privaten Gebrauch.



    Eine neue Lizenz hättest du aber deshalb nicht gebraucht.


    Ich hab mir ein Update gekauft, mit dem ich den Rechner meines Sohns von Vista auf 7 gelupft hab, und mit dem gleichen Paket habe ich meinen Rechner überspielt, für die Registrierung aber den Schlüssel verwendet, der schon installiert war. So habe ich keine "zusätzliche" Lizenz kaufen müssen

  • Ich habe den Mozilla Virenkiller, mit dem ich eigentlich soweit ganz gut fahre. Aber WEHE er updated sich (macht er ja 1x am Tag) und ich bin grad am Computer und mache irgendwas. Bevor sich das Biest updated, hängt sich Firefox auf, hab ich irgendwas offen, was Java braucht, stürzt Java ab und oft muss ich den Laptop dann erstmal neustarten, damit er wieder so funktioniert wie er soll.


    Oh, du kennst das auch? Ich hab das schon länger. Allerdings hat sich, seit dem letzten Update, wieder etwas gebessert. Jetzt passiert es "nur" noch einmal am Tag. Vorher mehrmals. Wechselte halt wieder auf den Explorer.
    Ich mache jetzt einfach folgendes: sobald Firefox abstürzt, drücke ich mit der linken Mauszeiger irgendwo auf den Bildschirm, er wird dann weiss. Dann beende ich das Programm (schlimmstenfalls über den Taskmanager) und starte ihn wieder neu. Da ich ihn so eingestellt habe, dass sämtliche alten Tabs wieder erscheinen, ist dies ja kein Problem. Beim Filme gucken ist es einfach blöde, deswegen gebrauche ich dort halt den Explorer.


    Aber der genaue Grund dazu kenne ich leider auch nicht ...

  • also die kostenlose Version von Avira?
    Damit hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Das läuft schnell und sauber.
    Da muss was anderes im Busch sein. Könnte mir vorstellen, dass da schon ein Käfer ist, der versucht, Antivir zu blockieren.
    Besorg dir erst mal eine Boot-fähige CD mit aktuellem Antivirus-Programm drauf und starte den Compi von dort, um dann den Viren-Scan laufen zu lassen.

  • ich weiß nicht, ob ich das hier aufmachen darf - falls nicht sorry.


    So langsam aber sicher glaube ich, dass in meinem Laptop ein Geist wohnt.


    Manchmal gibt er irgendwelche komischen Geräusche von sich - ohne ersichtlichen Grund, er spielt Musik oder Trailer ohne, dass ein Pop Up aufgegangen ist oder es wird irgendetwas gesprochen.


    Vor etwa 10min. zum Beispiel kam ein Piepen mit einem Echo wie bei einem Countdown. Oder letztens - ich hatte schon ca. 10min. gar nichts mehr gemacht, wurde aufeinmal ein Star Wars Trailer gespielt. Als ich ihn abschalten wollte, fand ich kein Pop Up und bei allen Fenstern war das Plug in abgestürzt. Er hätte also eigentlich gar nichts abspielen KÖNNEN. Aber ausschalten ließ es sich auch nicht. Nach ein paar Minuten war der Trailer dann zu Ende und danach war Ruhe. Oder manchmal kommt auch irgendwelches Gesabbel aus den Lautsprechern, das man nicht versteht und es ist so ein Rauschen dabei.


    Haltet mich bitte nicht für vollends durchgeknallt, aber das entspricht echt alles den Tatsachen! Es passiert nicht jeden Tag, aber so 2-3x die Woche schon.

  • Oh!
    Was für Firewalls hast du? Und was für Antivirenprogramme benutzt du? =)
    (Falls du es noch nicht kennst: lade dir unbedingt Spybot runter. Ist kostenlos und SEHR zuverlässig. Viel besser, als z.B. Avira.)
    Nicht, dass ein Hacker sein Unwesen bei dir treibt :/

  • Das hat nichts mit nem Hacker zu tun.
    Diese Geräusche habe ich manchmal auch, Stimmen, Musik und co. im Hintergrund.
    Das sind, wie soll ich es schreiben, Überlagerungen von :gruebel: Wellen, wenn die stärker sind als die eigenen die man empfängt.
    Kann auch Wetterbedingt sein, mal ist nichts dann sind sie wieder da.


    Snapesangel, eigentlich gehört das in den PC - Probleme -Thread, den es hier gibt.

  • Das hat nichts mit nem Hacker zu tun.
    Diese Geräusche habe ich manchmal auch, Stimmen, Musik und co. im Hintergrund.
    Das sind, wie soll ich es schreiben, Überlagerungen von :gruebel: Wellen, wenn die stärker sind als die eigenen die man empfängt.
    Kann auch Wetterbedingt sein, mal ist nichts dann sind sie wieder da.


    Snapesangel, eigentlich gehört das in den PC - Probleme -Thread, den es hier gibt.


    Natürlich auch möglich. Ich bin ein technikresistenter Nichtschecker auf diesem Gebiet ;)
    Eine Freundin hatte allerdings mal - über langen Zeitraum - ein Problem mit einem Hacker, der sich seine Späßchen mit ihr erlaubt hat und schließlich in einem Chat (!) von ihrer Freundin einigermaßen besänftigt wurde. So hat er ihr wenigstens die Bildateien gelassen. Klingr komisch? Ist aber so! :D
    (Ich konnte es auch nicht glauben...aber sie hat keinen Grund zu lügen. ich vetraue ihr.)

  • Ich habe ein kleines Handyproblem, möchte deswegen aber nicht einen Extrathread aufmachen. Aber wer sich mit PCs so gut auskennt wie ihr, könnt mir sicher auch dabei weiterhelfen. :)
    Wie kann ich meine Daten, also Nummern, Fotos, Musik, gespeicherte SMS usw auf meine Karte laden, damit ich alles in ein neues Handy "mitnehmen" kann?

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Die Kontakte und SMS kannst du auf deine SIM-Karte laden (kommt aufs Handy an, aber meistens steht da: "Kontakte/SMS auf SIM-Karte speichern" o. ä.), der Rest geht da aber nicht drauf, denke ich.


    Für Fotos und Musik benötigst du eine SD-Karte, wird das von beiden Handys unterstützt, Ara?

  • :heul::heul::heul:
    Wo und Wie geht das denn, Andi? Ich finde da nichts. SD- Karte? Sagt mir leider auch nichts :heul:


    Notfalls muss ich eben alles manuell eingeben oder ich behalte mein altes Handy eben noch. Falls das I-phone mal Staubsaugen kann lege ich mir auch eines zu. Das hat dann bestimmt auch eine SD Karte.

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!