Zuletzt gesehener Film? (+ Regeln)

  • Moon Child


    Die Handlung dreht sich anfangs um drei Waisenkinder, welche auf den Straßen ums Überleben kämpfen und auch in ihrem späteren Leben weder den Kleinkriminalitäten noch größeren Schießereien fern bleiben.. Im Zentrum des Geschehens stehen allerdings Sho und Kei, ein Vampir, welchen Sho in Kindesjahren getroffen hat.
    Nachdem der Bruder und ein Freund des jungen Sho’s getötet werden und sich auch noch ein anderer guter Freund von ihm abwendet, findet er schnell Gefallen an seiner Blutgier.


    Der Film hat gute Ansätze, setzt sie meiner Meinung nach aber nicht immer 'passend' um. Inzwischen der zahlreichen Schießereien und des Blutvergießens steht zumindest anfangs eher Action und Coolness im Vordergrund als die eigentliche Mordlust bzw. die Rachemotive.
    Direkt der Anfang ist fabelhaft gelungen, wo die Straßenkinder auf den Vampir treffen und sich fortan mit Gewalt und Gleichgültigkeit auf den Straßen aufhalten. Dann folgen ein paar Szenen, die mich glauben ließen, der Film sei primitiv, überzogen und ohne Anspruch. Im Mittelteil bis hin zum Schluss wendet sich jedoch die Szenerie. Ein Mädchen, welches stumm ist, taucht auf und bringt Leben sowie Emotionen in den Film. Auch einige folgende Dialoge sind gut gelungen, besonders jene nahestehenden, ehrlichen Momente zwischen Sho und Kei mochte ich sehr.
    Nicht zuletzt das Mädchen und weitere schöne Momente/Gespräche zwischen Mensch und Vampir sowie deren starke Freundschaft überzeugten mich schließlich doch noch einigermaßen von der Aufmachung. Dennoch hätte man meiner Meinung nach deutlich mehr aus der wirklich guten Handlung und jenen Ansätzen machen können, einige Szenen weiter vertiefen und ausfeilen können.


    Die Besetzung finde ich im Übrigen auch recht gelungen.. Die Rolle der stummen Yi Che wird treffend und sehr berührend dargestellt. Auch Gackt verkörpert seine Rolle recht gut, wobei ich an einigen Stellen etwas enttäuscht worden bin. Überragend hat mir aber Hyde als traurige & verlorene Vampirfigur gefallen. Seine Mimik ist gut und überzeugend (besonders in der Gefängnisszene).
    7/10

  • Rest Stop: Don't look Back



    Info: Während seines zehntägigen Heimaturlaubes macht sich der Soldat Tom (Richard Tillmann) mit seiner Freundin Marilyn (Jessie Ward) und dem kindsköpfigen Kumpel Jared (Graham Norris) auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Jesse (Joey Mendicino) und dessen Flamme Nicole (Julie Mond). Diese verschwanden vor einem Jahr auf ihrer Fahrt nach Kalifornien spurlos. Auf erste Hinweise stößt das Trio auf dem mysteriösen Old Highway, der auf keiner Landkarte verzeichnet ist. Zu diesem Zeitpunkt hat sich allerdings schon ein blutlüsterner Pickup-Fahrer (Brionne Davies) an ihre Fersen geheftet und auch eine verrückte Predigerfamilie scheint in ihrem Wohnmobil Bekehrungen auf äußerst ungewohnte Art und Weise durchzuführen… [Quelle: Filmstarts



    Der erste Teil war schon etwas komisch gewesen. Hatte vorhin dann gesehen, dass es davon einen 2. Teil gibt und ihn mir mal angeschaut. Etwas brutaler als der erste, die Story genauso flach und eigentlich nicht so gut. Aber was will von ner Horrofilm-Fortsetzung eh schon erwarten. ^^

  • Marie Antoinette mit Kirsten Dunst


    Also ich liebe Kostümfilme vor allem wenn es sich um historische Personen dreht.Das ist aber bisher die schlimmste Verfilmung die ich bisher gesehen habe.
    Kirsten Dunst zB. finde ich für die Rolle total ungeeignet.Sie hat zwar versucht Marie Antoinette glaubwürdig rüberzubringen, aber ich hatte ständig das gefühl einen pubertieren Teenager mit Perrücke im Bauschekleid vor mir zu haben :Oo:
    Dann die rockige Hintergrundmusik die ich nur störend fand. Sowas passt einfach nicht zu solch einem Thema :hmm
    Und zum Schluss die Story ansich.jeder kennt ja die geschichte aber ich fand es wurde nur oberflächlich an der angekratzt.
    Es sollte ein Film über ihr sein aber ich fand nicht das man etwas über ihr Leben erfahren hat.dafür ist alles zu schnell abgelaufen
    Was mir aber wirklich gefallen hat waren die Kostüme.das war aber auch schon alles :(
    Einmal und nie wieder würde ich sagen


    1/10

  • ...ebenfalls 'Marie Antoinette'


    Die Regisseurin hatte wohl versucht, mit diesem Film ein 'Experiment' zu wagen und einen Spagat zwischen Pseudo-historischem und Teenie-Film zu machen; allerdings ist ihr dies mMn nicht wirklich gelungen. Die Popmusik im Hintergrund ist gewöhnungsbedürftig, passt manches Mal überhaupt nicht, manches Mal hat es allerdings Effekt. Kristen Dunst gelingt die Umsetzung der alleine gelassenen, verzweifelten Marie sehr gut, finde ich, auch sonst habe ich an den Schauspielern nichts auszusetzen, nur an dem Handlungsverlauf des Filmes - streckenweise recht langwierig, sich wiederholend, .. naja. Die Kostüme waren schön, die Landschaftsaufnahmen noch schöner, und das Ende erzielte, dass ich anfangs zornig wurde, aber es im Nachhinein eigentlich sogar passend, wenn auch etwas zu schnell und abrupt fand. Als letzten Satz der Film-Marie Antoinette 'Ich verabschiede mich' zu verwenden, das passte mMn grandios.


    4/5

    I t ' s j u s t t h e s a m e o l d s i g h t s a n d t h e s a m e o l d s o u n d s
    I want to take my car and drive out of this two story town

  • HUIII, Cat.. ich wollte den Film gern sehen und habe mich geärgert, dass ich ihn verpaßt habe.. ich leih mir die DVD mal in der Bücherei, das kost nix..
    Dann guck ich mal.. Rockmusik.. hmmm moderne Elemente in historischen Themen.. eigentlich schon nicht mein Ding. Ich schua dann mal und geb dann auch meine Wertung ab.


    MONSTER HOUSE


    Kein Film für Kinder.. ich fand das Haus SEHR gruselig, das Thema an sich aber toll. Die Zeichnungen der einzelnen Charaktere gelungen.
    Ab und an konnte ich auch lachen.


    6/10

  • 'Das Parfum'
    Ich hab den Film damals im Kino gesehn und auch danach nochmal, trotz dem war er erneut alles andere als langwierig
    . Eine Geschichte, mit wundervoll vil Gefühl erzählt. Die Atmosphäre wird sehr gut eingefangen, die Darstellung Grenouille´s ist hervorragend, auch AR sagt zu. Tom Twyker mag ich sowieso - 10/10

  • Anna und der König



    Ein wunderschöner Film in einer traumhaften Kulisse hervorragend gespielt von Jodie Foster und Chow Yun-Fat......Ich kannte den Film schon vorher in der Hollywood/Musical Verfilmung mit Deborah Kerr und Yul Brynner (Der König und Ich) allerdings ist mir die aktuell Verfilmung lieber ;)



    9/10

  • Schatziiiiiii :* hab ich auch gesehen.


    Was es gibt noch ne andere verfilmung? Davon weiss ich ja garnichts :(
    Kann aber nur halb so gut sein wie dieser. Da stimmt einfach alles.Von der Story,Kulissen bis zu den darstellern :)


    10/10

  • Hard Candy


    Unausgegorener Ramsch, der verzweifelt versucht, einen in eine moralische Zwickmühle zu bringen. Handlung und Charaktere werden höchst unglaubwürdig vermittelt und man bekommt zudem keinerlei Bezug zu einem der beiden Protagonisten. Ein Film, der zum Nachdenken anregen soll? Ja, weshalb er so sehr gehypet wurde höchstens. Und vielleicht auch, wieso man überhaupt auf die Idee kommt, einen Film in 18 Tagen abzudrehen, der mehr Zeit gebraucht hätte. Das Drehbuch wurde vermutlich in 18 Minuten auf dem Lokus geschrieben - ok, nun werde ich unsachlich, aber so fühle ich mich auch. Zeitverschwendung, arrghs!


    Tl;dr: Bis auf Patrick Wilsons Darstellung und ab und an nette Kameraeinstellungen zum in die Tonne treten. 2/10

  • "Quills"


    Zitat

    The infamous writer, The Marquis de Sade of 18th Century France, is imprisoned for unmentionable activities at Charanton Insane Asylumn. He manages to befriend the young Abbe de Coulmier, who run's the asylumn, along with a beautiful laundress named Madeline. Things go terribly wrong when the Abbe finds out that the Marquis' books are being secretly published. Emperor Napolean contemplates sending Dr. Royer-Collard to oversee the asylumn, a man famed for his torturous punishments. It could mean the end of Charanton and possibly the Marquis himself.


    Super Cast - Geoffrey Rush, Kate Winslet, Joaquin Phoenix, Sir Michael Caine - schöne Kulissen, gute Kamera, vor allem: EXTREM SKURRIL !!!!


    8/10

  • Das Phantom der Oper


    Eine schöne Verfilmung des Musicals.. Mit viel Gefühl, ansprechender & tiefgehender Stimmung und angemessenen Klängen. Die Musik gleicht (wie im Titel schon zu erkennen ist) eher der einer Oper, weshalb die Musik auch recht gewöhnungsbedürftig ist. Aber sie passt sehr gut zu der Atmosphäre und der Handlung.
    Gerad Butler als Phantom ist sehr eindrucksvoll, wenn auch leicht irritierend - Gesamterscheinung hat mir sehr gefallen: trist, einsam, ungeliebt/ungewollt, körperlich stark & aufgrund der Umstände gewaltbereit, leicht versessen und mit einem enormen Selbstekel behaftet.
    Hätte von Miranda Richardson als Rolle der Mutter allerdings noch ein wenig mehr 'Einsatz' erwartet.
    9/10

  • Rent mit Anthony Rapp, Idina Menzel, Adam Pascal u.a. (Musical)


    Basierend auf Puccinis "La Bohme".
    New York 1989/1990. Der Film zeigt ein Jahr im Leben einer Clique aus der Avenue A. Mark, der Filmemacher, will endlich einen Film fertigstellen, Roger, Musiker und Ex-Junkie, verliebt sich in die Tänzerin Mimi, welche allerdings auch an der Nadel hängt. Beide sind HIV positiv. Mark wurde von seiner Freundin Maureen sitzengelassen, da diese sich in die Anwältin Joanne verliebt hat.
    Weiter sind da noch der Lehrer Collins und die Drag-Queen Angel, welche sich am 24.12.89 kennenlernen und zusammenkommen. Auch die beiden sind HIV positiv.
    Benjamin "Benny" Coffin III hat, bevor er in eine reiche Familie eingeheiratet hat, mit Maureen, Mark und Roger zusammengelebt. Da er jetzt unter anderem als Mietseintreiber bei seinen Freunden fungiert, stehen diese ihm eher skeptisch gegenüber (So bezeichnet Maureen ihn als "The enemy of Avenue A" - "Der Feind der Avenue A").
    Der Film zeigt m.E. eindrucksvoll das Leben der fiktiven Clique und durch die schauspielerische Leistung aller und die Musik fühlt der Zuschauer sich richtig in das Leben ein. Sei es Rogers "Bad Boy"-Vergangenheit, welche dem Zuschauer in einem Flashback offenbart wird, während Adam Pascal alias Roger auf dem Dach des alten Fabrikgebäudes eindrucksvoll "One Song Glory" singt oder der Zwiespalt zwischen den Bewohnern der Avenue A auf der einen und Benny und seine 'neue' Familie auf der anderen Seite, welcher durch die Ensemble-Darstellung des Liedes "La Vie Boheme" unterstrichen wird.


    Musikalisch erinnert das ganze etwas an Hair, also poppig bis rockig.
    Ich würde sagen, generell ist der Film auf jeden Fall was für Musical-Liebhaber.


    10/10 gibts von mir

    [align=center]Rock’n’Roll is a way of life.
    So don’t be afraid to live it – really loud!

  • Illuminati
    Hmm....so oll fand ich ihn nu auch ne,
    Tom Hanks hat zwar gut gespielt, aber iwie haben die wohl krampfhaft versucht den Film etwas witzig aufzulockern.
    Erinner mich da an ne Szene, wo er auf die Uhr guckt undd as war voll die MickyMaus-Uhr :Oo:


    Aber stellenweise fand ich ihn richtig gut^^


    Tortzdem 8/10

  • Catwoman mit Halle Berry


    Nich grade ein toller Film aber zur Unterhaltung reichts.
    Lediglich die Sprungsequenzen von den Dächern haben mich etwas gestört.Seit wann können Katzen ala Spiderman soch springem?
    Und das die Wände hockkrackseln können :Oo:



    5/10

  • Terminator 4


    atmosphäre top.
    effekte top
    alles top
    außer dem Ende. von wegen letzter teil, großes finale...(oder hab ich das falsch verstanden?) auf jeden fall heißt es bald Teil 5 comming soon...offenes ende, aber sowas von. connor`s spruch am ende:"Wir haben die schlacht gewonnen aber nicht den krieg, die maschinen sind immer noch mächtig genug."
    oder so ähnlich..
    9/10

  • Matrix Revolution


    Story naja geht so aber der Kampf zwischen Mensch und Maschinen in der Stadt is einfach nur geil.
    Super Effekte. Und auch der Endkampf zwischen Neo und Agent Smith ist nicht von schlechten Eltern.
    Wer also auf computergenerierte Action steht und nicht so anspruchsvoll ist was die Story angeht ist hiermit sehr gut bedient



    8/10

  • Das war High School Musical 3, gestern Abend mit meiner Schwester.


    Von den Dreien ist es der Beste, aber so richtig vom Hocker gehauen hat er mich nicht.
    Die 'Schauspieler' sind mMn ziemlich schlecht und singen kann keiner von denen. ^^


    4/10 ;)

  • Findet Nemo.


    Soo süüüss. Wir haben uns den heute in der Schule angeschaut.^^ Das war so toll, da kommen gleich Kindheiterinnerungen hoch. <3
    Leider hat die Zei nicht gerecht, ihn ganz zu Ende zu schauen. Ich finde die Nichte des Zahnarztes ja so herrlich. :lachen:
    und Dori natürlich! *lol*


    10/10


    Ausserdem 'About A Boy', ebenfalls in der Schule.


    Der ist total witzig und Hugh Grant spielt super in dem Film, finde ich. :)
    Bloss das Ende ist iwie doof. =/


    8/10

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!