Zuletzt gesehener Film (+Regeln) Teil II

  • Als letztes hab ich Sweeny Todd gesehn ....
    Der ist echt saugenial, aber ein bisschen brutal am Ende :P
    Und das wichtigste ist: Er ist von meinem Lieblingsregiesseur- und schauspielern : Tim Burton mit Jhonny Depp, Alan Rickman<3 und Helena Bonham Carter :)


    lg :D

  • Auch Der Vorleser gestern Abend.


    Es ist schon ein Weilchen her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich fand den Film mindestens genauso gut und sowas kommt ja nicht häufig vor.
    Ich ziehe ein paar Punkte ab weil mir der Film zwar gut gefiel, ich ihn mir aber nicht kaufen würde.


    8/10

    So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.







    :schaf:

    :sport:

  • Hairspray


    ein super Gute-Laune-Musicalmit tollen Songs und Tänzen!!! Und John Travolta als Mutter ist auch nicht schlecht gelungen :lachen:


    10/10



    Kokowääh


    Dieser Film ist an sich wohl schön gelungen,trotzdem hat mir da der gewisse "Pepp" gefehlt...es ging,aber ich muss ihn mir nicht nochmla antun.
    (Aufgrund der kleinen supersüßen Tochter von mir noch eine)
    7/10

  • Nachdem ich die Bücher wirklich verschlungen habe, war der Film zwar ganz nett, aber sehr oft ziemlich lückenhaft.
    Viele wichtige Stellen/Dinge wurden, wie so oft, einfach weggelassen und dafür andere dazu gedichtet, die völlig zusammenhanglos sind.
    Er war schon recht in Ordnung, aber leider bloß eine 5/10.

  • The Other Woman


    Trotz viel 'Offenkundigem' ist der Film nie leicht.. vlt lag's an meiner Stimmung, aber einige Szenen haben mich tatsächlich berührt. Auch wenn die 'Schönheit' letztendlich Thema bleibt, wird nicht alles aus der inneren 'Erstarrung' gemeißelt.


    8/10

  • Eine leichte französische Liebeskomödie.
    Bahar, Tochter einer Hippiemutter und eines algerischen Einwanderers, hat Sex mit rechten Männern, um sie umzudrehen. Dann lernt sie den nicht so aktionistischen, aber irgendwie ebenfalls linken Arthur, in dessen Familie man technische Neuerungen liebt, die sich auf dem Markt nicht durchsetzen können, und nicht darüber spricht, dass seine Mutter Jüdin ist, kennen. Beide fangen etwas miteinander an.
    Locker lakonisch erzählt und gut gespielt.


    8/10

  • [b]"Gingerbreadman"[/b


    Nu ja, Kenneth Branagh war natürlich toll, die Story mal nicht vorhersehbar, aber müssen eigentlich wirklich in jedem Film völlig hysterische Eltern vorkommen, die auf der Suche nach ihren Kindern Amok laufen.
    Zum Glück gibt's Menschen, die Kinder haben und trotzdem erst mal den Kopf einschalten, bevor sie in blinden Aktionismus verfallen. Ich hätte sonst den Glauben an das Gute im Menschen längst verloren.


    7/10


    "Invasion"


    Abgebrochen, weil ich diese hysterisch kreischende Nicole Kidman - natürlich auf der Suche nach ihrem Kind - nicht mehr ertragen habe.


    0/10

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

  • Ein Film, der Tolstois letztes Jahr beleuchtet. Die Beziehung zu seiner Frau Sofia und der Konflikt zwischen seiner Frau und den Tolstoianern, die sein Werk der Menschheit vermachen wollen. Ein hochemotionaler Film, der sowohl Politik, Literatur als auch das private Leben des legendären Schriftstellers zeigt.
    Besonders Helen Mirrens unglaublich authentische Darstellung hat mich überzeugt. Bei diesem Film springt man wirklich zwischen Belustigung und Spannung und Traurigkeit.
    Authentisch-Spannend-Emotional und unfassbar gut gespielt.
    Gehört auf die Liste meiner Lieblingsfilme. (Yey, das ist Helen Mirrens 2. Film auf dieser Liste. Somit teilt sie sich das jetzt mit Helena Bonham Carter. Wuhu :D )


    unglaublich gute und absolut verdiente
    10/10

  • Da ich ein wenig malad war:


    "Ghostwriter"
    eine geniale Verfilmung eines genialen Buches
    10/10


    "Hereafter"
    ein sehr stiller Film - zu still. Und das Ende war komisch
    4/10


    "Good"
    Ein wirklich guter Film - nicht nur, weil Jason Isaacs mitspielt. Ich denke, so sind viele Leute in den Nationalsozialismus reingestolpert
    10/10


    "Murder in the first"
    ein kritischer Film über das Justiz- und Strafsystem der USA (viel hat sich nicht geändert, siehe Guantanamo)
    10/10


    "Das Versprechen"
    mir ist immer noch kalt, vor allem, weil Jack Nicholson unglaublich gut war.
    10/10


    "Star Trek - First Contact"
    Die DVD auf Englisch
    Kult
    10/10

    Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommele nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten und Aufgaben zu vergeben, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem endlosen, weiten Meer.
    (Antoine de Saint-Exùpery)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!