Märchenprinz

von Marian Keyes


[Blockierte Grafik: http://i166.photobucket.com/al…um/8367553_8367553_xl.jpg]


Lola scheint sich den Traummann gesichert zu haben: Paddy de Courcy ist charmant, mächtig und unglaublich gut aussehend. Und er gibt seine Verlobung bekannt! Nur leider mit einer anderen... Lola ist am Boden zerstört. Sie zieht sich an die wilde irische Westküste zurück und trauert ausgiebig. Dann wird sie unvermutet von der Journalistin Grace aufgestöbert. Auch ihr wurde von Passy übel mitgespielt. Sie braucht dringend Lolas Hilfe und konfrontiert sie mit einer schrecklichen Wahrheit... (Quelle)


Aufgrund des Klappentextes hatte ich ein humorvolles Buch der Frauenliteratur erwartet. Schnell wurde mir jedoch klar, dass dieses Buch viel mehr zu bieten hat: Es taucht, oftmals durchaus humorvoll, in verschiedene Obsessionen ein. Nichts wird ausgelassen, weder Alkoholismus bei Frauen, Hörigkeit einem bestimmten Mann gegenüber oder Dress Crossing (für viele Transexualität). Fünf Frauen, ein Mann, viele Verwicklungen!


Bis am Ende alles ins Lot kommt, geht so manche der Frauen durch die Hölle. Das Lesen war immer ein Genuß, stimmt aber in vielen Bereichen auch nachdenklich.


von Nicki